1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

49 Cent/GB: Internet-Steuer sorgt für Proteste in Ungarn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2014.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    AW: 49 Cent/GB: Internet-Steuer sorgt für Proteste in Ungarn

    Kann uns nicht passieren, schließlich ist das Internet ja laut Angie Neuland :D
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 49 Cent/GB: Internet-Steuer sorgt für Proteste in Ungarn

    Also ich würde eine Internetsteuer bzw Abgabe auch hier in Deutschland begrüßen. Allerdings sind 0,49 € pro GB eindeutig zu viel. 0,01 bis 0,05 € pro GB wäre ein gutes Maß.
    Dieses Geld müsste aber zweckgebunden in den Ausbau von FTH und FTC gesteckt werden und zwar Anbieter ungebunden, am besten über eine bundeseigene Firma.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 49 Cent/GB: Internet-Steuer sorgt für Proteste in Ungarn

    Komme auch mit HD Streams nie über 80 GB.
    Aber schön, dass sich alle über die Steuer für Privatpersonen aufregen. Aber dass RTL Ungarn riesige neu eingeführte Steuern zahlen soll, ist wohl okay. ?...
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 49 Cent/GB: Internet-Steuer sorgt für Proteste in Ungarn

    Das ist dann defacto eine Pauschale was DSL und DOCSIS betrifft. Denn unter 4.7 GB wird dort kaum jemand auskommen.

    Denke so je nach Haushalt muss man da mit so 25GB bis 150GB rechnen. In dem Bereich dürfte wohl >90% aller Haushalte liegen.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: 49 Cent/GB: Internet-Steuer sorgt für Proteste in Ungarn

    Was soll nur werden wenn Kita Uschi oder Cholerika Sigi Bundeskanzler sind? :eek:
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 49 Cent/GB: Internet-Steuer sorgt für Proteste in Ungarn

    Nix für ungut, wenn ihr Euch den ganzen Schickschnack leisten könnt, sind die 400 Euro im Monat doch das geringste Problem. :D

    Ich hätte die Telekom-Drossel ja gut gefunden. Jedenfalls ist es für mich nicht einzusehen, warum ich für meinen Internetanschluss mit den 20 GB im Monat genauso viel zahlen muss wie jemand, der 800 GB im Monat nutzt... ;)
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 49 Cent/GB: Internet-Steuer sorgt für Proteste in Ungarn

    Das Internet war mal ein freies Netz. Was ist schlimmer: Der Hacker im Keller oder der Politiker im Büro?
     
  9. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 49 Cent/GB: Internet-Steuer sorgt für Proteste in Ungarn

    Für RTL kann die Steuer nie hoch genug sein :D
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: 49 Cent/GB: Internet-Steuer sorgt für Proteste in Ungarn

    Wir sind hier zu zweit + kind und haben so 400 GB, ist für uns ganz normal :)