1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

480*576 in 720*576 wandeln?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Joketowner, 13. Mai 2006.

  1. Chewbaka

    Chewbaka Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 480*576 in 720*576 wandeln?

    Hmm, das umkodieren ist ganz schön zeitraubend.

    Lohnt sich irgendwie garnet.

    Ich wills ja nicht archivieren oder so,sonder nur ankucken was ich net live sehen kann und dann löschen.

    Muss ich wohl bei der alten Methode bleiben.
     
  2. Joketowner

    Joketowner Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 480*576 in 720*576 wandeln?

    Also, ich bin jetzt allmählich schier am Verzweifeln.

    Jeden Tag rollen zwei neue Folgen "Ausgerechnet Alaska!" über Das Vierte in 480*576 herein, und ich kriege sie einfach nicht so auf DVD gebrannt, dass mein Player sie abspielen kann.

    Meine Hoffnung war Nero Vision, aber damit läuft gar nichts. Wenn ich versuche, dort mein demuxte Datei einzufügen, landet nur ca. ein Viertel der Länge des Streams im Speicher. Wo ich dort die Tondatei einfügen kann, ist mir auch noch nicht klar geworden.

    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

    Danke -- Joketowner
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 480*576 in 720*576 wandeln?

    Dein DVD Player kann kein SVideo Format? Wie alt ist der?
    Nicht patschen oder sowas, dann geht das auch, das kann sogar mein Philips Player im Fernseher und der mag sonst nichts was nicht DVD Konform ist.
    Wenn denn alle Stränge reißen, hole Dir einen yammi oder einen Stand Alone ähnlichen Namens und dann geht das auch.
    Ich habe "Im Westen nichts neues" gestreamt, gemuxed, compiliert und gebrannt, alles läuft bestens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 480*576 in 720*576 wandeln?

    Na die laufen ja auch immer im 720x576ger Format. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 480*576 in 720*576 wandeln?

    Wo gibt es den Patch ?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 480*576 in 720*576 wandeln?

    Meinst du sowas?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 480*576 in 720*576 wandeln?

    Nein den meine ich natürlich nicht.



    Ha be eben mal gegooglet aber auch noch nichts gefunden (nur für maestro)

    Gruß Gorcon
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 480*576 in 720*576 wandeln?

    Das verstehe ich aber nicht. Du schreibst, dass es einen Patch gibt, weißt aber nicht wo.
     
  9. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 480*576 in 720*576 wandeln?

    Weil ich das Programm nur einmal vor Jahren ausprobiert habe dann aber zugunzten von DVD-lab aufgegeben habe.

    Gruß Gorcon