1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

47,50 €uro im Monat für Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SteveX, 24. Juni 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 47,50 €uro im Monat für Kabel

    Nun, bei den ersten 136 konnte ich nicht viele erkennen, die ich nicht völlig kostenfrei bekommen würde. Aber meine FTA-Senderliste hat noch ein paar mehr Programme, so um die 900 Sparten- und Vollprogramme. Werbetafeln sind nicht dabei. ;)
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 47,50 €uro im Monat für Kabel

    Die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet, wobei es heissen müsste "viel weniger Sender". DVB-T ist doch bitteschön keine ernsthafte Alternative zu Kabel/Sat, das Senderangebot ist ein Witz und PayTV ist nicht möglich. Taugt aus meiner Sicht nur zum Fernsehen wenn man unterwegs ist.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 47,50 €uro im Monat für Kabel


    Völlig kostenfrei stimmt nicht (GEZ oder werbefinanziert, dh. auch bezahlt), ich meinte natürlich vor allem die unter 136. Deine Sender sind für mich Belanglosigkeitssender. Ausserdem ich bin ehrlich. Ich will nicht in 900 Müllsendern rumzappen. Gezieltes Fernsehen ist schöner! Und das macht
    mir dank TV Digital @ T-Home keine Probleme!!!:D
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 47,50 €uro im Monat für Kabel

    Mit IPTV kannst Du nicht gerade eine Messe machen. ;) Hab ja nicht gesagt, daß ich nicht auch gezielt deutsches Fernsehen schauen könnte und würde. :)
     
  5. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 47,50 €uro im Monat für Kabel

    IPTV - schlechte Bildqualität auf DVB-T Niveau, Inkompatibilität und proprietäre Zwangsreceiver zu Premiumpreisen. Ganz toll!

    @kimingo

    Wenn ich mir die von dir verlinkte Kanalliste ansehe, wüsste ich nicht, was daran 100 Euro/Monat wert sein sollte. Das einzig Brauchbare in dem fragwürdig querfinanzierten Sender-Sammelsurium sind die Öffentlich Rechtlichen, und die krieg ich kostenlos über DVB-T in mindestens gleich guter Qualität. Das Plus Paket besteht ja auch nur aus drittklassigen Sendern, die alte Filme in Letterbox und mit schlechtem Ton verstümmelt zu Premiumpreisen auf den Bildschirm bringen.
    Solange Pay-TV schlechteres Programm mit schlechterer Technik anbietet als Free-TV, wundert mich nicht, warum der Käse nicht auf die Beine kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 47,50 €uro im Monat für Kabel


    Doch genau das ist es für mich, eine Alternative und kein Ersatz.

    Wieviele Sender seht ihr denn so von 900? 5 oder 6?
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 47,50 €uro im Monat für Kabel

    Mal ganz ernsthaft, wenn ich mich wirklich mal vor die Röhre setze um gezielt fernzusehen, dann achte ich schon seit Jahren nicht mehr darauf, welche Programme ich schaue. Es interessiert mich dann nur noch der Content. Das geht ohne PayTV in gut versorgten Gebieten auch schon via dvb-t bzw. mit dem analogen BK-Standardangebot. Via Sat geht es analog wie digital ohnehin, daher zählt dann nur noch das Preis/Leistungsverhältnis. Um aber ehrlich zu bleiben, die vielen FTA-Programme aus aller Herren Länder schaue ich seltener, mit Ausnahme der News Channels.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 47,50 €uro im Monat für Kabel

    Du bist lediglich ein Jäger und Sammler, und betrachtest Deine 900 Sender wie Trophäen. Gucken tust Du nur 5. Da hat Major König schon Recht.

    Ich habe auch meine Lieblingssender. Aber schaue trotzdem in die Fernsehzeitung. Da können auch mal welche bei sein, die ich höchstens
    alle 14 Tage mal anmache. Weil dort ein guter Film kommt. Aber in der Regel sind es meine 10 Lieblingssender:
    Comedy Central, Kabel 1 Classics, TCM, History Channel, Biography Channel,
    Discovery Geschichte, RTL Crime, Disneychannel, National Geographic oder Planet TV :D
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 47,50 €uro im Monat für Kabel

    Ich habe knapp 60 Sender in meiner Senderliste, davon werden 40 je nach Programmangebot genutzt. Die restlichen sind nur drin, wenn meine Schwester zu Besuch kommt, die will immer die Privat-Schund-Sender sehen, die mich nicht interessieren.

    DVB-T taugt aus meine Sicht nur für jemand, der ab und an mal Nachrichten, eine Doku oder so sehen will. Für jemand der Wert auf ein umfangreiches Programmangebot legt taugt DVB-T nichts. Für einen PayTV-Nutzer wie mich mal ganz zu schweigen. Wenn ich mir in unsere Region das Programmangebot ansehe http://www.swr.de/dvbt/programmangebot.html da fehlen z.B. die digitalen-Zusatzkanäle der ARD, ich sehe mir z.B. EinsPlus oder EinsExtra recht häufig an.

    Ich bleibe daher nach wie vor auf dem Standpunkt, dass DVB-T keine Alternative ist, vielleicht für einen Teil der Nutzer die sich mit dem Programmangebot zufrieden geben, aber nicht für die breite Masse der Zuschauer.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 47,50 €uro im Monat für Kabel

    Naja, es sind schon ein paar mehr als fünf. ;) Wenn ich PayTV schauen will, mach ich das halt. Die Dauerwiederholungen im PayTV kann man sich ja auch nicht immer wieder antun. :)