1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

46" für Sport für Vater!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von betzerD, 31. Mai 2011.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    sehr wahrscheinlich soll demnächst ein neuer TV für meinen Vater angeschafft werden.

    Momentan wird auf einem PFL 37" 7603 geschaut und man ist im Prinzip zufrieden.

    Geschaut wird vor allem Sport und hier vor allem Fußball.SKY (Kabel digital + HD) Daher sollte der TV mind. 100 Herz können. Ansonsten ist im Prinzip nur noch die Bildqualität wichtig.

    Ich hab mehrere Kandidaten im Auge:

    - Philips 46PFL5605H 749€
    - Philips 46PFL7605H 939€
    - Philips 46PFL6606 1000€
    - Samsung LE46C650 617€


    Preise von den shops, bei denen ich wohl aktuell bestellen würde....

    Dem Philips fehlen ein Mediaplayer, sowie Net support, dafür aber LED Technologie.

    Mein Vater ist der Typ: einschalten - schauen. Er kann selbst nichts einstellen, wird nichts rumspielen etc, daher braucht er keinen Schnickschnack, nur tolle Bildqualität.

    Würde jetzt normal zum Philips tendieren aufgrund der guten Erfahrung und da ich denke durch LED Technologie Strom sparend und besseres Bild.

    Nice to have wäre z.b. mkv, ambilight, dlna, wobei das alles eher für mich relevant ist wenn ich zu Besuch bin. Vater/Eltern brauchen das nicht

    Haltet ihr die Geräte für gut oder würdet ihr was anderes nehmen?

    Preisrahmen, natürlich gerne so günstig wie möglich! bis 800€ wäre Okay, bis 1000 vllt grade noch so drin, wenn sich der Aufpreis wirklich lohnt.
    Grüße
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    9.559
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 46" für Sport für Vater!

    warum nicht den Samsung C750 ?
    Der ist etwas besser in der Ausstattung und kann auch noch 3D.

    Kostet bei Amazon aktuell 799 Euro :)
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 46" für Sport für Vater!

    Naja, der hat noch 3d, was mein Erzeuger ja nicht braucht. Ist er vom Bild her denn besser als der 650er?
     
  4. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: 46" für Sport für Vater!

    Eigentlich ja. Man muss 3D ja nicht nutzen.;) Meistens ists sogar gut da die Panels meist schneller sind und man weniger Stress mit irgendwelchen Nachziehern hat. Also generell spricht nicht viel gegen den Samsung. Beim C650 bin ich mir nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben das die 100Hz immer noch die Zitteranfälle hat, genauso wies beim B650 schon der Fall war.
     
  5. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 46" für Sport für Vater!

    Werden wir dann sehen, hatte mich jedoch für den 650er aufgrund des Preises entschieden.

    Vater hat eh nicht so hohe Ansprüche, muss halt getestet werden, wie Fußball und Tennis auf dem Gerät aussehen.