1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von celehner, 1. Juni 2005.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    Alles klar ;) und Viel Erfolg! :winken:
     
  2. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    danke ein frage noch, kannst du mir sagen, wo man gute Kabel herkriegt und worauf man da achten sollte?

    danke
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    Gute Kabel... auch ein weites Thema, also ich nehme fast immer das von Kathrein, das kostet zwar etwas mehr als normal, aber das ist einfach genial, aber Du kannst auch bedenkenlos anderes nehmen, wichtig ist nur: möglichst wenig Signaldämpfung und möglichst viel Störstrahldämpfung, ausserdem sollte es nicht dünner als 6mm sein, lieber etwas dicker, je dicker, desto besser ;) Aber die F-Stecker dann passend dazu nehmen (gibt's in verschiedenen Größen) ;)

    Richtwerte:
    Signaldämpfung: ~25dB auf 100m bei 1500MHz
    Störstrahldämpfung: 2-fach geschirmt: ~90dB, 4-fach geschirmt: ~120dB
     
  4. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    das von dir beschriebene Kabel hat dann auch keine Probleme mit dect telefonen?
    und ich bin auch eher dafür lieber etwas mehr zahlen, dafür bessere qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    das DECT-Problem kann man leider nie ganz ausschließen, es kommt auch zu einem großen Teil mit über den Receiver. Aber das Kathrein-Kabel ist ziemlich "dicht", da kommt nur schwer etwas durch.
    Folgende Produktnummern von Kathrein sind zu empfehlen:
    für innen:
    LCD 95: 24/90dB (weiß)
    LCD 110: 24/110dB (weiß)
    für außen:
    LCD 99: 24/90dB (schwarz)
     
  6. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    danke
    kann ich nicht auch einfach ein Kabel von außen nach innen nehmen?
    außerdem über meinem Balkon ist noch einer, da kommt fast nie Wasser hin.
    und was muss ich mit den Kabeln machen? muss man da noch irgendwie Stecker ran machen? wie geht das? ist das schwer?
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    Na klar, Du kannst natürlich auch das Kabel bis auf'n Balkon legen, kein Problem, das schwarze ist nur besonders gut für aussen geeignet, aber damit ist das Dach gemeint. ;) Du musst dann an die Enden jeweils einen Schraubstecker draufbasteln, am LNB solltest Du auch noch Gummidichtungen drüberziehen, bei manchen LNB's liegen die schon bei, ansonsten gleich mitbestellen. Das Anschließen der Stecker erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl, aber das bekommst Du sicher hin, schau auch mal auf diese Seite: http://www.bw-sat.de
    Die hat ein User hier aus dem Forum gebastelt ("Blackwolf"), da stehen viele nützliche Tipps, die man als "Anfänger" unbedingt beachten sollte.;)
     
  8. Ritchie

    Ritchie Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    Hallo,

    ich habe fast die gleiche frage, und wollte fragen ob ich mein vorhaben überhaubt versuchen soll..
    Ich Wohne in Wien/Österreich und kann aus klassische (mietwohnungs) gründen keinen großen schüssel hinstellen. Ein 60cm offset habe ich versucht nur der ist zu groß, und wollte darauf hin schon aufgeben.
    Jetzt habe ich gerade im DF ein test gelesen von mini-spiegeln, und bekomme wieder hofnung.
    Da ich auf jeden fall ein twin brauche habe ich mir diese konfiguration vorgestellt:
    - Digidish 45
    - Smart Universal Twin LNB - ST 22 (testsieger DF 12/2004)
    - die beste kabel die bekomen kann
    - ein twin pvr receiver
    Oder währen zwei Digidish 33 neben einander besser?

    Meine Frage ist jetzt: Geht das überhaubt? wenn ja haltet diese konfiguration ein bischen regen aus? Ein ausfall bei starke gewitter stört mir weniger! Ich bin schon mit ASTRA 19.2 zufrieden.

    schon mal danke für die hilfe
     
  9. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich das Kathrein lcd 110 Kabel in einer Länge von ca. 25-30m kaufen kann?
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    Kathrein verkauft nur 100, 250 und 500 m Spulen. Wenn du weniger brauchst, musst du dir wohl einen Händler/Fernsehtechniker vor Ort suchen, der dir aus seinem Bestand 25-30 Meter abschneiden kann.