1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von celehner, 1. Juni 2005.

  1. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    Sorry, aber wie kann man das Smart SQS 55 lnb einfach an eine Kathrein cas 60 schüssel anschließen normalerweise hat die Schüssel doch so eine runde aufnahme oder die kann ich auf dem Bild von Kathrein nicht erkennen, braucht man da irgendwelche Adapter?

    Ihr habt echt gute antworten

    Danke Celehner
     
  2. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    hi ich habe gefunde, was ich gesucht habe man braucht für standart lnbs und eine Kathreinschüssel eine Adapter.

    Sowas geht doch oder?

    Gruß Celehner
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    Ja, das würde passen, aber eine Kathrein würde ich mir nicht auf den Balkon stellen, es stimmt zwar, diese Antennen sind unübertroffen und extrem langlebig, aber eine normale Schüssel hält auch ihre guten 10-15 Jahre, bis dahin ist das Kabel eh verrottet und Du musst wieder was neues kaufen, dann gibt es vielleicht schon eine sich selbstausrichtende Schüssel für 99,99 ;) :D
     
  4. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    brauch ich denn eine selbst ausrichtende schüssel, die kosten doch super viel da kauf ich mir doch lieber eine Normale für weniger Geld, weil einmal ausrichten schafft man doch oder?
    welche billigeren schüsseln könnt ihr mir da empfehlen?
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    Ja, noch brauchst Du keine, aber wer weiss, wie es in 15 Jahren aussieht, da gibt es vielleicht Hotbird 1-99 und/oder Astra 1/2/3/X A-Z ;) Lassen wir uns mal überraschen :D
    irgendeine, die sind fast alle gleich... ;) 60er sollte es schon ab ca.20€ geben, such' mal bei Ebay nach dem LNB, da bekommst Du jede Menge Angebote, irgendwo ist da bestimmt auch gleich eine Schüssel mit dabei oder Du bestellst da gleich eine mit, kostet nicht die Welt, manchmal bekommst Du sie sogar "gratis" wenn Du noch Zubehör wie Stecker, Kabel, usw. bestellst... ;)
     
  6. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    sind Fensterdrchführungen ok oder wird die qualität dadurch enorm schlechter
    könnt ihr mir eine bestimmte empfehlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    Zu empfehlen sind die nicht, aber wenn es gar nicht anders geht... dann nimm unbedingt die von Hama, kostet zwar etwas mehr, aber die "taugt" wenigstens was... aber etwas Signal kostet das schon... mit einer 45er hättest Du das dann schonmal vergessen können...
     
  8. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    danke roger
    deine Antworten sind superleicht zu verstehen
    meinst du, ich kann bei ebay auch eine gebrauchte schüssel kaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    Kannst Du auch machen, aber ich würde lieber eine neue nehmen, nachher ärgerst Du Dich womöglich, weil das Ding verbeult ist oder sonstwas.. bei einer neuen hast Du Garantie drauf, das ist immer besser und wie gesagt.. kostet nicht die Welt ;)
     
  10. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 45 cm Schüssel für vier Teilnehmer, geht das?

    ok danke
    viele grüße celehner