1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4400 Versaut - Danke Premiere für toll Eierköppe!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 5. Oktober 2005.

1. Garfield

Garfield Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 4400 Versaut - Danke Premiere für toll Eierköppe!

Abgesehen davon, dass Premiere den Fehler selbst bemerkt hat und ab ca. Mitte des Filme alles ok war. Aber das können einige Herrschaften hier nicht wissen, denn da sind sie schon vorm PC gesessen und haben hier Müll abgelassen.

Gruß

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 4400 - ich hab probleme mit dem bildformat

16:9 anamorph sind ja immer Eierköpfe, wie der Name schon sagt.
    Durch die entsprechende Einstellung am Receiver merkt es nur keiner.
    Warum die Privaten das nicht nutzen weiß keiner, der Technik Boss von P7 hat mal geschrieben das die hin und der schalterei zur Werbung Probleme machen soll.
    Bei P Thema heißt es immer: nicht genug Kapazität.
    Andererseits senden Sender wie der WDR LB obwohl sie jede Menge davon haben und viel in 16:9 produzieren. :(
    Ich hoffe du weißt was du schreibst?
    LB auf einem 66er bedeutet rundherum Balken.
    Was bleibt da noch übrig?
    40cm?
    Na wenn das nicht dramatisch ist? :eek:

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei einer 4 :3 sendung hab ich rechts und links balken

bei einer 16:9 sendung hab ich rundherum balken... richtig! dann hab ich 4 möglichkeiten am tv gerät und ich nütze möglichkeit nr. 3: Zoom!! dann hab ich bei einer normalen 16:9 sendung keine balken mehr..... der bildschirm ist vollständig ausgenützt!
    (4:3, smart, Breitbild sind die anderen möglichkeiten wobei bei smart und breitblild das bild verzerrt wird)
    leute, laßt es gut sein, auch wenn ich nicht der technik-freak bin, ganz doof bin ich auch nicht. mir paßt das so wie es ist und natürlich hab ich bei einem 16:9 tv gerät bei spielfilme KEINE balken runderherum! da findet sich schon ne taste..... ;) ihr werdet sagen, dann haste aber ein schlechteres bild weil ich oben und unten eigentlich nur was wegschneide.... auch richtig, aber ich merk den unterschied nicht mal! laß mas gut sein, es ist völlig schnuppe...

4. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

vielleicht hilft es schon das scartkabel zwischen receiver und fernseher durch ein voll belegtes kabel zu ersetzen, damit die umschalt info vom receiver auch rübergeht... receiver dann auf 16:9 breitbild einstellen und schauen was passiert... :D

:winken:

greets
    Johnny

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich hab ein vollwertiges kabel! auch am richtigen ausgang der d-box angeschlossen!
    ich hab das auch schon alles durchprobiert, das zusammenspiel TV/d-box/rekorder/ macht mir probleme.... mein tv-gerät macht noch mehr probleme.....

abgesehen davon, ich hab ja kein problem 4:3 LB zu kucken....

wenn ich mir ein andres tv-gerät kaufe und ich dann tatsächlich vorteile in der bildqualität erkenne, werd ich das dann schon in den griff bekommen...
    in der 4:3 LB einstellung hab ich meine ruhe! sollte ein spielfilm kommen der mich intressiert, schalt ich auf Zoom, damit der ganze bildschirm ausgenützt ist, bei normalen 4:3 sendung auf 4:3! eine taste die ich zum umschalten benütze. fertig! weder rekorder noch d-box werden umgestellt und so will ich das momentan haben!

bitte bitte, lassen wir das thema, (Bildformat - Kinofreak) ich fühle mich dann immer verpflichtet zu antworten aber ich kann euch experten keine (für euch) vernünftige erklärung geben, ich kanns euch nur zeigen wo's bei mir hackt, wohne im schönen bayern.... :winken:

laßt uns über premiere streiten....

6. Alan5001

Alan5001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino

Ach so ! Darum waren ja auch beide Folgen 4400 UND beide Folgen Medium verhunzt ...
    Irgendwie erinnert mich hier manches an die Werbung mit dem: "Und für mich bitte das zweitbeste Steak ..."

Naja, lassen wir das Thema :winken:

Gruß

Alex :cool:

7. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

na dann stell mal weisbier kalt und mach ein paar weiswürst fertig... wir kommen dann mal zum forums tref zu dir und zerlegen und tunen dir deine kisten bis es paßt! :D:D:D

:winken:

greets
    Johnny

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Du bist mir mal ein ganz toller. Wenn Du Dich hier nur ein bisschen im Forum umsehen würdest, könntest Du eventuell bemerken, dass zumindest ich absolut nicht zu den üblichen Premieremeckerern gehöre die prinzipiell erstmal alles ******* finden, was Premiere macht.
    Es geht auch nicht darum das Fehler passieren können. Das ist mir auch klar, aber wenn ein Fehler passiert, dann sollte man ihn gefälligst auch schnellstmöglichst beheben und nicht erst nach 30 Minuten.
    Das ist ganz einfach eine Sache der Qualitätskontrolle! Jeder Sender muss eine Programmüberwachung haben, die kontinuielich die laufenden Programme überwachen!
    Wo bitteschön waren die? Haben die Karten gespiel oder was? Oder hat Kofler die wegrationalisiert? Ich glaube eher zweiteres.
    Es kann doch einfach nicht sein, dass ein Sender für den man bis zu 45 Euro im Monat berappen darf soetwas 30 Minuten lang nicht mitbekommt!
    Zudem ist es erst recht peinlich wenn dann der selbe Fehler knapp eine Stunde später wieder passiert (Wiederholung MEDIUM)!
    Gerade wenn ich einmal Mist gebaut habe, achte ich doch darauf, dass sowas nicht wieder vorkommt.
    Sorry, aber dass man sich da beschwert sollte ja wohl erlaubt sein. :mad:

Und nochmals mein Angebot an die Oberschlauen hier, die meinen, wenns der Fernseher nicht kann, dann machts der Receiver. Man möge mir bitte mal zeigen, wie ich an einen Premiere Geeignet Humax PR Fox Receiver dazu bewegen soll Balken einzusetzen, wenn vom Sender das 16:9 Flag vergessen wird. Das geht nicht, egal welches Bildformat man wählt!

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@ Eifelquelle

Lass dich doch nicht von einigen - die warscheinlich noch nicht mal einen 16:9 TV ihr Eigen nennen - aus der Ruhe bringen.

Soll doch jeder mit seinen Geräten die für sich am besten geeigneten Einstellungen setzten.

Fehler passieren halt, durch die ganze Nörgelerei wird's aber auch nicht besser.
    Oder wie war das mit dem ersten Stein ?!

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

*ggg*

genau, dann zeig ich euch mal wie man mit der einstellung 4:3 LB auf einen 16:9 tv gerät zufrieden sein kann... :D :D :D

ich hab ein kleines wohnzimmer, sitze, ähh liege beim kucken ganze 3 meter weg! würde bild und ton wesentlich besser als jetzt, müßte ich wohl anbauen und mein wohnzimmer Heimkinotauglich machen...

morgen bekomme ich ne neue d-box, weil die alte ist so eine zicken-box die mit mir eh macht was sie will (schaltet sich einfach aus, wenn ihr danach ist! hält die timmerprogrammierungen nicht jedesmal, bleibt manchmal hängen am programm und schaltet dann nicht um, trotz timer... usw.) dann schau ich mal wie es mit dieser box klappt.... ;)