1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4400 Versaut - Danke Premiere für toll Eierköppe!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 5. Oktober 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 4400 Versaut - Danke Premiere für toll Eierköppe!

    Irgendwie sind die Hausfrauen nicht so kleinlich.
    Auf TV Gusto kommen die meisten BBC Produktionen Anamorph ohne Flag und dazu noch nur O-Ton. :p
    24/7 Sex Tv sendet auch ohne, ;) die haben sogar mal 4:3 anamorph gesendet so das man links und rechts blaue Streifen hatte.
    Also nichts neues. :eek:
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 4400 Versaut - Danke Premiere für toll Eierköppe!

    Das finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Im Gegenteil. Ist TV Gusto dann nicht der erste private TV-Sender in Deutschland, der anamorph sendet? Oder kann man das wegen der fehlenden Kennung nicht sagen?
    Wäre es für die Sender denn nicht auch einfacher, statt letterboxed Eierköpfe zu senden? Es kann sich dann ja jeder selbst einstellen, wie er gucken will. Dem normalen RTL-Zuschauer fielen die Eierköpfe auch gar nicht auf. ;)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: 4400 Versaut - Danke Premiere für toll Eierköppe!

    Ich finde es wirklich prikelnd, wie hier einige rumtönen, man möge doch einfach die 16:9 Taste drücken ....
    Seit Ihr vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass es durchaus Fernseh gibt, die diese Funktion nicht besitzen?!
    Unser Grundig TV - knapp 6 Jahre alt, aber noch voll funktionstüchtig hat diese Funktion eben nicht! Auch der HUMAX PR Fox C lässt sich nicht dazu bewegen schwarze Balken manuell einzublenden.

    Deshalb war für mich und auch viele andere der Abend eben gelaufen, oder glaubt Ihr im Ernst ich schau mir ne dreiviertel Stunde lang Eierköpfe an?

    Und ja, Fehler passieren, aber wenn es eine einigermaßen vernünftige Programmüberwachung gibt, dann läßt sich so ein Fehler innerhalb kürzester Zeit korrigieren und nicht ne halbe Stunde später, nachdem die Hotline mit anrufen überschwemmt wurde. Das ist einfach ein Armutszeugnis.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4400 Versaut - Danke Premiere für toll Eierköppe!

    wenns der fernseher nicht kann dann kanns die box. dort kann man imho auch 16:9 forcieren....
     
  5. Roquet

    Roquet Guest

    AW: 4400 Versaut - Danke Premiere für toll Eierköppe!

    Ich habe auch keine 16:9 Taste, was solls.
    Trotzdem kam ich gestern klar damit...
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: 4400 - ich hab probleme mit dem bildformat

    ohhh mann, da hätt ich wohl lieber geheim halten solln! ich kanns euch nicht vernünftig erklären warum ich das mache! ich könnte es euch zeigen, also schaut mal vorbei.... :winken:

    für mich ist es so am einfachsten! hab schon alles mögliche probiert, ich glaub auch das irgendwas an meinen tv nicht stimmt! der war mal kaputt und seit dem ist da einiges nicht mehr so wie vorher :) ich bekomm auch kein besseres bild zusammen und deshalb lass ich das so! wenn dann eine 16:9 sendung kommt, tu ich halt zoomen! und gestern bei 4400 mußte ich auf die einstellung smart gehen, dann waren die eierköpfe weg ;-)

    ich weiß, eine unbefriedigende antwort, aber noch bin ich mit dem bild zufrieden, auch in LB! hab einen sony, diagonale 66 cm! da ist das nicht so dramatisch....
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 4400 Versaut - Danke Premiere für toll Eierköppe!

    Vieleicht hat man an der Programmüberwachung zu viel geoutsourced und gespart ;)
     
  8. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 4400 Versaut - Danke Premiere für toll Eierköppe!

    so. heute ist alles richtig. dann sind wir doch alle wieder glücklich, oder?

    :winken:


    edit: achja...Eifelquelle wollte ich noch zustimmen. ich habe ebenfalls keine taste zum umschalten des modus, denn ich habe einen 4:3 fernseher ohne diese funktion. tja...alt, aber gut. soll´s geben... und an der box kann man da solange rumschalten, wie man will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  9. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 4400 Versaut - Danke Premiere für toll Eierköppe!

    Also wenns auf Film immer diese Probleme gibt scheind es ja eine fast weise Entscheidung Film garnicht abonniert zu haben :D
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4400 Versaut - Danke Premiere für toll Eierköppe!

    Dieses Problem sind eigentlich gar kein Problem. Man meckert hier nur gerne. Filme werden genügend richtig wiederholt und der Fehler taucht auch nicht oft auf. In diesem Jahr vielleicht 4-5 Mal. Obwohl ich mich Persönlich nur an 2 Mal erinnere. Aber ich glaube es gab mehr. Aber bei so vielen Ausstrahlungen taucht der Fehler mit Wahrscheinlichkeit von 0,01% oder so auf.