1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hisense präsentiert neue Smart-TVs für das Homeoffice

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.711
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hisense präsentiert mit der neuen A5KQ-Serie zwei neue Full-HD-Smart-TVs für den Einsatz im Homeoffice.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    500,- für einen 40er v. Hisense ist auch sportlich!!

    Der hat USB C, finde ich eigentlich nicht gut, aber nur wegen der instabilen Bauweise einer solchen Buchse. Gerade wen ein TV öfter mal bewegt wird oder sonst wie Zug am Kabel entsteht.
    Bei meinem Seat auch, ich finde es sehr wackelig.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    USV-C ist aber alles andere als Wackelig und zug am Kabel kann man mit entsprechenden Zugentlastungen verhindern. (Da reicht schon eine kurze Verlängerung die man auf der Rückwand des Gerätes in einer Schleife mit einem Kabelbinder (in die Lüftungslöcher) oder Klebestreifen befestigt. ;)
     
    Dirkules gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    :coffee:
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nee, auch bei den Kabeln am Auto sind die Stecker schon verbogen und die Buchse funktioniert, aber macht keinen soliden Eindruck.
    Man kann natürlich vieles machen (Zugentlastung), man muss es aber machen.
    die meisten werden es eben nicht tun. Bei den Mobilgeräten finde ich es ja gut. Habe haufenweise Kabel von USB groß auf Micro/Mini/Ligthning.
    C auf C aber nicht, außer 2x im Auto.
    Welche Buchsen haben die meisten Festplatten? Auch wenn diese hier kein PVR haben.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn jemand so einen Smart-TV mit dem Internet verbindet, dann besteht mit Homeoffice-Aktivitäten auch noch ein theoretischer und illegaler Fernzugriff auf Firmendokumente. Arbeitgeber sollten Homeoffice-Anwendungen auf Smart-TVs strikt verbieten.
    > Polizei-Gewerkschaft warnt vor Spionage
    Fernzugriff auf Samsung Smart-TV verwenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2023
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie können die verbiegen?!
    SATA, die sind aber im Gegensatz zu USB wirklich empfindlich.
    Unsinn! nicht mal theoretisch funktioniert das. Denn die Internetverbindung hat ja keinen Zugriff auf die Bilddaten über HDMI (oder gar die Rohdaten)
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    indem man einen Sohn hat der sein Handy unachtsam auf das Kabel legt und so den Stecker biegt :mad:
     
  9. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    1.024
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, zum Homeoffice braucht man einen Rechner und einen Monitor. Die Internetverbindung des Monitors (in dem Fall TV) braucht man natürlich nicht .- und schon ist das Smart weg. Internet braucht man schon (Verbindung VPN geschützt zum Arbeitgeber), aber in dem Fall scheint mir ein Spezialist für die jeweile Anwendung (arbeiten, TV schauen) sinnvoller. TV muss natürlich Smart sein. Genauso natürlich wie mein Phone smart sein muss.
    Ein USB-c, das durch "auflegen" verbiegt ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht nicht den ersten Billigtreffer bestellen.
     
  10. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.593
    Zustimmungen:
    3.579
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer produziert und wer kauft sich heute noch nur einen Full-HD-Fernseher?
     
    b-zare gefällt das.