1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA schreibt TV-Rechte für Frauen-WM aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nur sechs Monate vor Beginn der Frauen-WM hat der Fußball-Weltverband FIFA mit der Ausschreibung der TV-Rechte für den deutschen Markt begonnen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.852
    Zustimmungen:
    2.570
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob da dieses Mal mehr geboten wird? Gerade bei den Anstoßzeiten die ja überwiegend vormittags sind.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  3. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab bisschen Angst, dass vereinzelte Spiele hinter der Bezahlschranke landen, da die Frauen ja immer mehr Zuschauer finden (was gut so ist!)
     
    Bastel90 gefällt das.
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weiß man schon wer bei denen Gastgeber Australien und Neuseeland die Rechte hat?
     
  5. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.852
    Zustimmungen:
    2.570
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.852
    Zustimmungen:
    2.570
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die WM abgesehen von den Spielen mit deutscher Beteiligung hinter einer Bezahlschranke laufen zu lassen wäre wirklich nicht gut.

    Die Anstoßzeiten sind aber ziemlich unattraktiv für das Free-TV und auch das Pay-TV weil diese ja meist Vormittags sind.

    Die FIFA möchte dass die Rechteinhaber hochwertig und umfassend von der WM berichten, da die Anstoßzeiten meist vormittags sind werden generell eher wenige einen Großteil der Spiele sehen was dazu führen kann dass Aufwand und Ertrag nicht aufgehen werden und deshalb die Interessenten nicht so viel Geld bieten.

    Werbeplätze werden sich auch eher schlecht verkaufen lassen.

    Wenn man an die letzte Frauen EM denkt wurde fast die Hälfte der Spiele nur in den Mediatheken gezeigt und das wäre bei der WM in diesem Jahr nicht viel anders und dafür ist es wohl auch zu teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2023
  7. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.593
    Zustimmungen:
    3.580
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre was für Sporttotal.tv. Das ist ungefähr das Niveau vom Frauenfußball.
     
  8. Zombibär

    Zombibär Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aktuell sind die Männer erheblich schlechter.

    Schön wäre es, wenn Eurosport sich die Rechte schnappt. Sicherlich würden ARD und ZDF wieder Sublizenzen haben wollen.
     
  9. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die EngländerInnen sind momentan so versessen auf Frauenfußball, das wird da sicher groß aufgezogen. Die Schweiz, Frankreich und Italien sind auch qualifiziert. Irgendwo wird da schon jedes Spiel laufen.
     
  10. Moe1

    Moe1 Silber Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Tipp wäre DAZN zeigt alle Spiele und ÖR zeigt die Spiele der Deutschen + Finale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2023