1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hisense führt neue Taste auf seinen Fernbedienungen ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.796
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hisense führt kommendes Jahr eine neue Taste auf seinen Fernbedienungen ein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wer bitte ist so doof, und nutzt auf einem Loewe Fernseher Zattoo? Da wird der Fernseher mit top Ausstattung und integrierter Festplatte zum reinen Monitor degradiert.
     
    Berliner und Discone gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird er doch auch ohne Zattoo auch. Und Topausstattung bezieht sich nicht auf das Empfangsteil und deren Software! Das war mal vor 20 Jahren neuster Stand.
     
  4. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    wenn man online lineares Fernsehen guckt, fallen quasi alle Zusatzfunktionen eines Fernsehers weg. In diesem Fall z.B. Festplatte, Bild in Bild, Videotext, HbbTV
    Dafür kaufe ich doch nicht einen Fernseher mit so vielen Funktionen. Da reicht dann auch eine Ramschkiste für 500€
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Festplatte normal nicht, Bild in Bild geht bei mir auch, das VT und HbbTV dann nicht gehen liegt in der Natur der Sache.
    Eher ist bei den allermeisten IPTV Anbietern der Nachteil das man dann nur noch den minderwertigen AAC Ton in Stereo bekommt. Das ist für mich dann ein absolutes No Go.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Unding für viele Verbraucher / TV-Nutzer, auf meiner PANASONIC-Fernbedienung befinden sich für NETFLIX, Rakuten TV, Prime Video, YouTube, My App und für APPS sechs zusätzliche und auffällige / weisse Tasten, die ich nie einsetzen werde |weil meine Smart-TVs nicht mit dem Internet verbunden werden|! Demnächst kommen noch Tasten für einen Getränke-Lieferdienst oder für andere Lieferdienste in die Fernbedienung, weg mit den unnötigen Werbe-Belästigungen.
    Die neuen Online-Strategien der Werbe-Heinis: Link > Smart-TVs: Hersteller verkaufen Nutzerdaten.
    Auch Sparfernbedienungen diverser TV-Geräte -Produzenten nerven, ohne gewohnte Zahlentasten für die direkte und schnelle Programmwahl und ohne weitere Bedientasten für Menü, Input / Source, Videotext, oder für die schnelle Umschaltung von DVB-T2 auf die Sat-TV-Programmliste. Wegen den unberechtigten Restriktionen bei Aufzeichnungen (auch für Free-TV) und für Universal CI-Module in TV-Geräten, erfolgen diverse Parallelaufzeichnungen bei mir mit externen Receivern |bei IPTV dann mit Mini-PC oder mit Android-Technik|, wegen eigener und freier Archivierung ist jede externe Empfangs- / Quellgeräte-Technik mit USB und / oder auch für die Verbindung mit dem TV-Gerät zumindest mit HDMI-Out ausgestattet, mit HDMI-Splittern mehrfach nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2022
  7. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer bitte ist denn so doof und nutzt einen smarten TV völlig ohne seine smarten Funktionen - indem er ihn z.B. nicht mal ans Internet anschließt. Da wird ein Fernseher, der quasi alles kann zum Empfang altmodischer Empfangswege und "klassische" Aufnahmen degradiert. Zurück ins 20. Jahrhundert.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    :whistle:

    Jeder wie er möchte! :D
     
    Discone und grmbl gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das ist eine Unsitte der Hersteller, die damit ja auch Geld generieren, die Fernbedienungen mit allen möglichen Tasten zuzupflastern und dafür wichtige Tasten weglassen.
    Bei meiner "Magic Remote" sind es mittlerweile 6 Stück, obwohl man auch die Tasten 1 bis 8 durch langes drücken damit doppelt belegen kann. Dafür fehlt eine vernünftige Infotaste, Tasten für Wiedergabefunktionen, auch Videotext fehlt und viele Tasten sind doppelt belegt. Wem auch immer sei Dank, dass ich mit der Harmony und über den Hub wenigstens direkt darauf zugreifen kann, was aber auch nicht Sinn der Sache ist, da dann die Pfeilbedienung wegfällt.
     
    strotti gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Okay, ich möchte diese Tasten nicht. Gibt es die FB auch ohne?