1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacker entwenden Daten bei Smartphone-Bank Revolut

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Smartphone-Bank Revolut ist nach eigenen Angaben Opfer einer Cyberattacke geworden. Das geht aus einer Mitteilung des britischen Fintechs an die Aufsichtsbehörden in Litauen hervor.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wusste schon immer das mit diesem Revolut TV irgendwas komisch ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ist denn eine "Smartphone-Bank"? :eek:
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo man das Onlinebanking nur über das Smartphone/Tablet in einer App nutzen kann.

    Bei bunq kann man zusätzlich noch eine Weboberfläche nutzen, wo aber die bunq App auf dem Smartphone/Tablet für das einloggen/freigeben genutzt werden muss. Den vollen Leistungsumfang bekommt man da auch nur in der App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2022
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Danke, nee das ist nichts für mich. Onlinebanking mache ich nur am PC (mit Programm). Alles andere ist mir zu fummelig.
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin schon Jahre zufriedener Revolut-Nutzer; Man kann da schon länger auch direkt über den Browser aufs Konto zugreifen und z.B. Überweisungen tätigen;

    In meinen Augen ist revolut ein echt cooler Service; ne kostenlose Kredit-(Prepaid!)-Karte, gute Wechselkurse, einfacher Zugriff auf Crypto, wenn man das möchte,...

    Das ganze recht übersichtlich und in meinen Augen auch recht sicher; man kann für die Karte einstellen, ob z.B. Auslands- oder Internetzahlungen "gesperrt" sind, außerdem kann man alle Sperrungen auch nur für einzelne Zahlungen aufheben. (Also theoretisch Karte immer gesperrt, nur für ne Zahlung öffnen und dann wieder schließen); Ist natürlich nur sinnvoll, wenn man die Karte unterwegs nicht wirklich nutzt;

    Bei jeder Internet-Zahlung bekommt man nen Hinweis und muss (übers Handy) die Zahlung freigeben;

    Mit google pay funktioniert die Karte auch. Und ein "echtes" Konto bekommt man gratis dazu; also für Überweisungen, Zahlungseingänge,... mit litauischer IBAN. Ich nutze revolut mittlerweile mehr, als mein deutsches Konto.
     
  7. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    ^^^^
    Also ich weis nicht. Wenn man sich als "Bank" ne litauische Lizenz besorgen muss um legal zu sein (plakativ ausgedrückt), schreckt mich das zumindest mehr als ab. Aber wie immer, jeder wie er will.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Umstellung auf eine litauische Lizenz war eine Folge des Brexit Revolut stellt auf neue europäische Lizenz um
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist Litauen ein unseriöses Land? Durch SEPA sollte es ja auch keine IBAN-Diskriminierung mehr geben, auch wenn das so manche Personen, Deutsche Firmen/Versicherungen und Arbeitgeber anders sehen und grundsätzlich eine DE-IBAN möchten, wenn es um Lastschriften oder Überweisungen geht. Ist halt typisch Deutschland.

    Aber dafür Glücksspiele online spielen, wo die "Firmen" in Malta beheimatet sind und sich dann wundern wenn einen ein großer Gewinn nicht ausbezahlt wird. o_O:rolleyes: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2022
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Bank im europäischen SEPA System ist, dann ist sie schon sicher. Lediglich die Einlagensicherung kann geringer sein, aber sowas sieht man vorher. Revolut hat 100 000 Euro.
     
    Sky Beobachter gefällt das.