1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv: Nachrichtensender „RT auf Deutsch“ testet über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der umstrittene russische Nachrichtensender RT testet seinen für Deutschland angekündigten Ableger bereits über Satellit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum "RT auf Deutsch"? Dachte der nennt sich "RT DE"?

    Es gab in einem anderen Thread zu diesem Sender mehrere Postings von jemanden, wo es darum ging, wie man bundesweit via Sat einen Sender verbreiten kann, den quasi jeder ohne viel Aufwand empfangen könnte, wo dieser auf die Frage welcher Anbieter, meinte, SES Astra würde RT DE ohne Sendelizenz für Deutschland und ohne irgendwelche lästige Fragen zu stellen, einfach auf Astra aufschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2021
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Irgend etwas verstehe ich an der Sache nicht. Mittels Provider Globecast, sendet RT doch schon auf Astra1 Trp. 12.
    Also müssen sie je irgend eine europ. Lizenz haben. In der Regel reicht das ja. Zur Not halt vorhandene Lizenz dort erweitert, die bestehende Lizenz ausstellte (spanische oder französische?).
    Oder halt eine deutsche Tonspur (zusätzliche Pids) zu einen der bisherigen Programme, gut wäre.
    Übersehe ich da etwas?

    Früher hatten ja in D ausländische Sender teilweise auch mit ausländischer europ. Lizenz gesendet.
    Und nur dann eine deutsche Lizenz beantragt, wenn sie ins Kabel wollten. Wenn es das ist, ok. Aber ist es das ausschließlich?
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Der Kanisterkopfdiktator mit seinem Schund..weg damit
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sie waren ja schon im Kabel, ich glaube aber nicht das sie da je wieder rein kommen. Selbst Bild hat man rausgeworfen.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bei den größeren ist Bild nach wie vor drin. Und das die kleineren die nicht einspeisen bzw. wieder rausgeworfen haben, hat andere Gründe. Kleinere TV-Netzbetreiber kicken BILD aus dem Kabel
     
  7. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin immer noch der Meinung, dass wer sich das reinziehen will, dass auch dürfen soll.

    Es ist schon eine Art Zensur! Das RT in der Vergangenheit Lügen verbreitet hat, ist klar. Welt vorher N24 macht auch ungeniert über Springer Werbung für die CDU. Erwachsene Menschen sollten selbst wählen dürfen und wenn der Sender Verstöße hat, dann ist es an den Landesrundfunkanstalten die Sender zu rügen , oder die Lizenz zu entziehen.

    Meine Meinung beruht aber nicht darauf , dass ich Russland oder die AfD besonders nahe stehe, sondern einfach meine liberale demokratische Haltung und das Erwachsene für sich selbst entscheiden können wo sie sich informieren möchten.

    Ich würde auch Hardcore Porno-Sender lizenzieren.
     
    Siggi64 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nachweislich Lügen zu verbreiten ist keine Zensur. Als nächstes möchten dann auch gewisse Kreise das ein "berühmtes" Buch von einem gewissen Diktator wieder aufgelegt wird. :rolleyes:
    Nicht nur in der Vergangenheit!
     
  9. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag dich stören, ich bin aber nicht Barbara Salesch oder der DDR Generalsekretär. Eine Demokratie muss das aushalten , in der Pressefreiheit kann ein Autor auch Lügen verbreiten, warum sollten das TV Sender nicht dürfen?

    Ich traue den erwachsenen Menschen zu, das Falsche vom Richtigen unterscheiden zu können.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade dass der nicht ins Kabel kommt.
    Ich betrachte jeden Info-Kanal als Bereicherung. Man sollte dem Zuschauer überlassen Dargebotenen einzuordnen.
    Ich würde "von der anderen Seite" auch FOX News mit reinehmen. Das ist eben Vielfalt.

    Das Internet, das gezielt Blasen bedient und anderen Quellen nach unten sortiert, ist viel gefährlicher als offen sendende Anstalten.

    Schließlich bin ich mit den Fake-News des Kalten Krieges, sowohl des DDR Fernsehens als auch des Westfernsehens sowie der Zentralorgane auch ohne Verblödung zurecht bekommen.
     
    XL-MAN und Siggi64 gefällt das.