1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

426MHZ Frequenz gestört!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ballou, 16. November 2005.

  1. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: 426MHZ Frequenz gestört!

    Hi Ballou

    Bin zwar kein Experte aber ist nicht der S36 genau der Kanal direkt knapp unterhalb der meisten günstigen Hausverstärker verstärkungs und auslöschungs Löcher?
    Früher standen sie sogar noch auf den Verstärkern drauf?

    Hier ist eine kleine vom TV unbenutzte Frequenzlücke, sie wird somit von den Verstärkerherstellern benutzt,die Verstärker Geräte haben aber eine gewisse Serienstreuung nach oben und unten bei dieser Übernahmefrequenz.Ein Experte könnte dieses Bauteil, denke meist einpaar Kupferdrahtwindungen, mittels Schraubendreher oder Beiszange zurechtbiegen?

    Ihrgendwer hat mir da mal sowas erzählt!

    Wo was ist!
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/1820.pdf

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 426MHZ Frequenz gestört!

    Bist Du ein Aussetziger oder lebst Du auf dem Mars oder wo ist das Problem ...? Ich glaub's nicht, man wird doch wohl Freunde, Nachbarn und Bekannte mit Kabelanschluss haben.

    Genau, sind ja auch nur die ÖR Sender drauf ....
     
  3. Ballou

    Ballou Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 3D SL 151
    AW: 426MHZ Frequenz gestört!

    Nein bin kein Aussetziger, bin nur neu in der Nachbarschaft! Außerdem habe ich noch was anderes zu tun!;)


    Deswegen kann man es verschmerzen...

    Nochmals VIELEN DANK für Eure Hilfe!!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 426MHZ Frequenz gestört!

    Nein, der 426MHz schafft jeder Verstärker. Du meinst S41 (466MHz)

    Drahtspulen haben heute diewenigsten Verstärker. das sind teils alles gedruckte Spulen die nicht geändert werden können.

    Gruß Gorcon

    Wie gesagt Störungen auf 426MHz richen verdammt nach Funksteckdose, Dunktermometer oder ähnliches.
     
  5. Ballou

    Ballou Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 3D SL 151
    AW: 426MHZ Frequenz gestört!

    Was ist denn Dunkthermometer?
     
  6. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 426MHZ Frequenz gestört!

    Hi Gorcon

    Haben sie die Spulen jetzt meist reingeätzt ?, ehrlich gesagt hatte ich so ein Teil schon Jahrzehnte lang nicht mehr auf ;) im Keller könnten noch vom Terestrischen noch einer rumliegen!
    Funkt den die Funk Dose dauernd? oder ein Funkthermometer?

    Vielleicht hat Ballou auch Amateurfunker oder Bertreibsfunk mit bis zu 200W ERP auf 420-430Mhz in der Nähe das alles kann nur Ballou selbst herausfinden.

    Alle Haushaltsgeräte die dort arbeiten, senden mit 5-10mW paar Meter oder 300 im Freien.
    Die letzigen Dunkthermometer vom Aldi 442Mhz senden alle 30Sekunden, und durch zwei Porotonmauern gar kein Empfang mehr oder unglaubliche Außentemps.

    Gut Analog und DECT Telefon Basisstationen mit 2-3Watt Leistung mindestens 10Meter weg vom TV Gerät und Satkabel, sonst zwei Balken bei bestimmtem Progr mit analog Sat.

    Wenn eine Betanova software drauf ist will sie oft keine Ös finden,meine wollte nicht mal ZDF,aber immer nur Premiere.
    Nach mehreren Resets und ohne Cam Suchlauf gings dann wieder aber immer noch keine Ös von Sat mit drauf, damals!
    DVB98 oder 2000 drauf worla alled da!


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2005
  7. Ballou

    Ballou Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 3D SL 151
    AW: 426MHZ Frequenz gestört!

    es läuft jetzt alles einwandfrei!
    Wie von Geisterhand!:winken: