1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB bittet für Somuncu-Äußerungen um Entschuldigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) hat für einen Podcast-Ausschnitt mit Serdar Somuncu um Entschuldigung gebeten. Dieser Ausschnitt habe den Eindruck rassistischer und sexistischer Klischees erweckt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Irgendwann begreift auch der letzte Mann (Comedian), dass man bei den ÖR über Frauen nichts schlechtes mehr sagen und sie auch nicht mehr hübsch finden darf. Schöne neue Welt. Mal sehen über wen dann noch Witze gemacht werden (dürfen). Auschließlich weiße Männer? Bin gespannt. :whistle:
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ähm ja. Wer Serdar Somuncu nicht kennt, wundert sich auch über solche Äußerungen. Scheußlich diese (a)sozialen Medien. Überall muss etwas kommentiert werden. Wenn einfach jeder diese Form von Medium ignorieren würde, dann hätten sie in ein paar Jahren vollkommen an Bedeutung verloren. Aber es muss ja auch jede Firma, jeder Sender, jeder Anbieter eine Präsenz haben da drin (n)
    Wäre das dann nicht sowas wie Zensur?
     
    Nordi207 gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Immer noch nicht darüber hinweg, dass wir nicht mehr in den 60ern leben? :)
     
    EinSchmidt, Real-dBoxer und Gorcon gefällt das.
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kennt man beim RBB denn Serdar Somuncu nicht? Das ist doch genau seine Methode als Satiriker: er möchte provozieren. Das ist doch der Trick an der Sache.
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das Problem sind die Menschen die Satire nicht erkennen.

    Passiert doch öfter auch bei der Postillion dann bekommen die Nachrichten mit Beleidigungen die dann auf der Seite geteilt werden.
     
  7. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sind die lächerlichen 1,5Mio User von Twitter jetzt Richter von Recht und Unrecht bzw. von dem was gesagt werden darf und was zensiert?
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt doch im Fernsehen im diese schönen Einblender, " Dauerwerbesendung" und "könnte Werbung enthalten"
    Ab sofort plädiere ich für "Vorsicht Satiriker sprechen" und "könnte Satire enthalten, Denken nicht verboten"

    Wenn man sich die zwei zu einem Podcast einlädt, muss man doch wissen, was man bekommt. Ist halt nicht jedermanns Humor.