1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42 Zoll Plasma oder LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von modezar, 29. Mai 2008.

  1. modezar

    modezar Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 42 Zoll Plasma oder LCD

    Was ist eigent lich der Unterschied zwischen dem LE 40 A 659A1F und dem
    LE 40 A 656A1????
     
  2. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 42 Zoll Plasma oder LCD

    ich finds auch interessant, also ich hab mir letztes jahr und anfang dieses jahres auch hier informiert und mir monate lange den kopf zerbrochen was ich holen wollte. zuerst wollte ich ein lcd von toshiba die x serie, dann einen von der z serie. was ich alles gelesen hab was man umbedingt bräuchte wie 24p und 100hz und und und. aber die fernseher waren alle im rahmen über 1000 euro und ich wollte noch ein bischen sparen. da ging ich abends mal in den real und schaute so mit meiner frau in die elektronik ecke. aufeinmal entdeckte ich einen sehr günstigen fernseher. einen plasma mit 42" für 650 euro. das weckte natürlich mein interesse. auf dem tv lief analoges pal bild (real eben) was auf diesem gerät erstaunlich gut aussah. (hab mal im media markt ein digital sat bild auf einem toshiba 42Z gesehen und da waren INTERLACE streifen zu sehen und viele pixel). egal das bild sah sehr gut aus und ich dachte komm, den kauf ich mir. dann für das gerät interessiert, als ich gemerkt habe, dass es keine hdmi schnittstelle besitzt hab ich noch ein wenig gefeilscht und das gerät für 600 euro bekommen. zuhause aufgestellt und erstmal provisorisch mit ANTENNENKABEL von der Hausantenne angeschlossen überraschte er mich total. wie ich eigentlich immer angst hatte und von lcds gewohnt, viel ein rauschen dort immer sehr wuchtig aus, teils und meistens sogar schlechter als bei röhrenfernseher. doch der plasma überraschte mich, er lieferte ein top pal bild und das durch die analoge hausantenne. ich war erstaunt. als nächstes widmete ich mich SCART. mein kumpel hat sich nen sony bravia lcd gekauft und seinen dvd player via scart angeschlossen. da das bild soo schlecht war hat er sich einen mit hdmi gekauft, dann war es besser. doch auch hier überraschte mich der plasma total. egal ob dvd player oder dbox2, ich hab ein erstklassiges bild. filme die ich von premiere aufgenommen hatte und wiedergebe kommen sehr gut raus. mittlerweile ist noch ne xbox 360 mit hd laufwerk angeschlossen und hd-dvd filme liefern eine unglaubliche schärfe, und das wenn ich denke, dass das display nicht full-hd ist. sitze ca 4m davon entfernt. ich hab den kauf noch kein einziges mal bereut. im gegenteil alle kumpels die bis jetzt bei mir waren konnten nicht glauben, dass dieses gerät NUR 600 euro gekostet hat. selbst mein vater ist so begeistert, er würde sich am liebsten das gleiche gerät kaufen. dann war ich gestern mal bei media markt und musste lachen. 42" plasma 1360x768 hersteller weis ich nicht mehr für >2000€. ich dreh mal ein video wie das bild rauskommt, ich bin echt verblüfft. ich brauch keine 24p usw. ne ps3 hol ich mir eh nicht, und hd-dvd da ruckelt überhaupt nichts angeschlossen über yuv. ich will damit nur sagen ich hab mich auch vorher total verrückt gemacht und gedacht und mich auf ein modell fixiert (hauptsächlich wegen faroudja, da ich ein gutes pal bild wollte) doch genau das liefert mir der plasma. ich hatte über plasma davor wenig gewusst es war der spontanste kauf überhaupt praktisch ein blindkauf und er hat mich mehr als positiv überrascht. ich dachte damals auch ich muss umbedingt ein markengerät kaufen, da die billighersteller teils schlechte bildqualitäten hatten (deinterlacer/scaler) aber gericom hat mich überrascht. ein kumpel hatte sich auch ein billig gerät geholt einen funai lcd und das bild ist katastrophal.
    also aussehen tut der 42" plasma von gericom als hätte er über 1000€ gekostet und wenn man dann das super scharfe bild sieht, echt hammer.
    vielleicht ein kleiner anstoss dass man nicht umbedingt > 1000 euro für ein gutes gerät ausgeben muss. die fehlende hdmi schnittstelle habe ich mittels hdmi>dvi adapter kabel gelöst. ob er allerdings hdcp kann weis ich nicht, hab ich aber bislang auch nicht gebraucht und so wie ich das vermute würde ich es auch nie brauchen solange ich über yuv anschliesse.
     
  3. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 42 Zoll Plasma oder LCD

    Das hängt von den eigenen Ansprüchen und der Frage nach der Kompromissfähigkeit ab.

    Unser Gerät sollte auch zunächst 1000 Euro nicht übersteigen. Letztenendes wollten wir aber weniger Kompromisse eingehen, was die Sache auf das Doppelte verteuert hat.

    Wir haben es bisher nicht bereut, sondern freuen uns täglich an der hervorragenden Bildqualität.

    PS: Dein Text ist extrem schwer zu lesen ohne Zeilen- und Absatzschaltungen sowie ohne Groß-/Kleinschreibung, daher habe ich nur Deinen letzten Absatz beachtet.
     
  4. modezar

    modezar Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42 Zoll Plasma oder LCD

    Nochmal die Frage! Weiß das jemand?

    Was ist eigent lich der Unterschied zwischen dem Samsung LE 40 A 659A1F und dem
    LE 40 A 656A1????
     
  5. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 42 Zoll Plasma oder LCD

    @kerberos

    welche kompromisse hättest du denn bei einem maximalen budget von 1000€ bitte schön hinnehmen müssen? die du jetzt nicht mehr hast, da du ja jetzt ~2000€ gezahlt hast?
    Nenn mir die Punkte / Kompromisse doch mal bitte!
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 42 Zoll Plasma oder LCD

    Ich weiß zwar nicht, welche Punkte für Kerberos gezählt haben, aber zwischen Geräten der 1000- und 2000-EUR-Klasse kann man doch erhebliche Unterschiede in der Ausstattung, als auch in der Qualität feststellen!
     
  7. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 42 Zoll Plasma oder LCD

    Wie Mittelhessen schon sagte gibt es einige Unterschiede in Ausstattung und vor allem in der Qualität

    Wir haben so ziemlich jedes Philips-Gerät angesehen und festgestellt, dass dei teuersten Modelle eine sichtbar bessere Bildqualität hatten. Auch der direkte Vergleich zu Geräten der 1000Euro-Klasse anderer Hersteller hat der Philips für sich gewonnen.

    Ambilight, USB-Port und Kartenleser ist natürlich nice-to-have, aber wenn man es mal hat, will man es nicht mehr hergeben.
     
  8. Elliot74

    Elliot74 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42 Zoll Plasma oder LCD

    @kerberos
    Kannst Du mir vielleicht kurz Unterschied zwischen Deinem LCD und dem neuen PFL429703 auflisten?
    Danke
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 42 Zoll Plasma oder LCD

    Und darum verstehe ich auch nicht, was dieser ganze Quatsch mit den glänzenden Rahmen soll. Jetzt hat man bei LCDs endlich keine spiegelnden Bildschirme mehr - aber was macht die Geräteindustrie? Sie konstruieren spiegelnde Rahmen, damit man ja nicht ungetrübt fernsehen kann. ;)
     
  10. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 42 Zoll Plasma oder LCD

    Die Unterschiede im Detail findest Du auf der Philips-Webseite. Sind aber mit Vorsicht zu genießen. Mancher Vorteil muß in der Praxis nicht unbedingt einer sein. Für mich ist es z.B. egal, ob ein Display viele Billionen oder nur einige Milliarden Farben darstellen kann. In der Praxis spielt das (noch) keine Rolle.

    Für mich war auch das Design ausschlaggebend. Und da gefällt mir/uns der 9732 besser.

    Doch, das geht schon, er fällt ja nach gewisser Zeit nur noch auf, wenn sich z.B. ein Fenster gegenüber darin spiegelt.

    Und es sieht nunmal edler aus. Ein nicht glänzender Rahmen würde nicht zu unseren schwarz-weißen Hochglanzfronten des Mobiliars passen ;)