1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42 Zoll LCD/Plasma für Studenten WG

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Killerkarotte, 3. November 2010.

  1. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem neuem Fernseher. Bei der Diagonale habe ich mich auf 42" eingeschossen. Preislich würde meine absolute Schmerzgrenze bei 600 € liegen.

    Genutzt werden soll das Gerät vor allem für Fußball (Sky HD) und Konsole ( Xbox 360), aber natürlich sollte er auch bei normalem Fernsehen ( Digital Sat) eine recht gute Figur machen. Dass es die eierlegende Wollmilchsau für mein Budget aber nicht gibt, ist mir auch klar .

    Ob nun Plasma oder LCD für unsere Bedürfnisse besser ist, habe ich immernoch nicht ganz erfasst.

    Wie akut ist die Gefahr des Einbrennens bei modernen Plasmas noch ? Insbesondere bei Nutzung von Konsolen soll diese ja durchaus bestehen ?

    Stellt 100 Hz im Gegensatz zu 50 Hz bei Fußballspielen einen signifikanten ( und den Mehrpreis berichtigenden) Mehrwert bezüglich der Schlieren dar ? Oder führt bei intensiven Fußballkonsum kein Weg an einem Plasma vorbei?

    Als mögliche Kaufoptionen habe ich mich bisher mit diesem Geräten beschäftigt :

    Plasma : Panasonic TX-P42S20E Panasonic TX-P42S20E | Geizhals.at Deutschland

    LCD 50 HZ : LG Electronics 42LD450 LG Electronics 42LD450 | Geizhals.at Deutschland

    LCD 100 HZ : LG Electronics 42LD550 LG Electronics 42LD550 | Geizhals.at Deutschland


    Wäre über jeden Rat sehr dankbar !

    PS : Die Entfernung zum TV würde ca. 2,50 - 3 m betragen und der Stellplatz ist fern jeglicher Lichtquellen.
     

Diese Seite empfehlen