1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42 Zoll, Full HD und DVB-S integriert --> welchen??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Kurt T., 30. August 2008.

  1. Kurt T.

    Kurt T. Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    Möchte mir einen neuen LCD Fernseher zulegen, da mein derzeitiger ca. 15 Jahre alt ist (Röhre natürlich :D ).

    Bin aber von meinem Set verwöhnt da ich immer nur eine einzige Fernbedienung brauchte (analog Kabelfernsehen --> am Videorekorder Programm aufnehmen und zugleich ein anderes anschauen).

    Meine schmerzgrenze bei ca. 2500€. Was empfehlen die Profis??

    Mir ist auch klar, dass man dafür keinen Löwe bzw. Bang und Olufsen bekommt....

    mfg Kurt
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.207
    Ort:
    München
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 42 Zoll, Full HD und DVB-S integriert --> welchen??

    ----
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  4. wittgenstein

    wittgenstein Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    AW: 42 Zoll, Full HD und DVB-S integriert --> welchen??

    Ich finde diese Diskussion auch interessant (wenige Geräte im Wohnzimmer). Die genannten von Loewe sind teuer, aber bekommen immer gute Bewertungen (Platz 1 bei PC Welt).

    Wie ist denn der Technisat so? Kaufen die die TV-Hardware woanders zu und machen nur ihren Namen drauf und setzen den receiver ein, oder entwickeln die die Fernseher selbst?

    Welche Wünsche bleiben bei so einem Fernseher eigentlich noch offen?

    Ich will:
    - mehrere (HD-) Kanäle angucken/ aufnehmen können
    - premiere (HD-) können
    - gutes bild, auch bei PAL-signalen (DVD, nicht-HD-Sender). rechnet der pal-signale auf hd hoch?
    - genügend anschlüsse (digitaler tonausgang für anschluss an suound-receiver)


    Danke für die Diskussion, ich freue mich auf weitere Meinungen...
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.207
    Ort:
    München
    AW: 42 Zoll, Full HD und DVB-S integriert --> welchen??

    Bislang gibt es mit dem HDTV noch nicht so viele Erfahrungen, da dieser erst jetzt in den Handel kommt. Die Displays sind wohl von Samsung, bei den Receivern würde ich sage es ist eigenentwicklung. Ich hatte auch mit dem geplant, ist mir aber zu teuer. So hab ich meinen Sony mit integriertem DVB-C.

    Also ob der Hochrechnet weiss ich nicht, alles andere funktioniert aber wohl da er zwei Tuner hat.

    Digitaler Tonausgang ist klar.
     
  6. Kurt T.

    Kurt T. Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    3
    AW: 42 Zoll, Full HD und DVB-S integriert --> welchen??

    Hallo

    Also den Tipp von "br403" find ich klasse :) sowas stell ich mir vor.

    Schade nur dass es nur einen Anbieter (bis jetzt) gibt und da auch nur 40 oder 46 Zoll.

    Also wie üblich --> warten ....
     
  7. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    666
    Ort:
    NRW
    AW: 42 Zoll, Full HD und DVB-S integriert --> welchen??

    Also da gibt es noch Loewe und Metz, die können auch sowas.
     
  8. Fusion-strike

    Fusion-strike Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    60
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV:Panasonic TH 42 PZ70 EA
    Receiver:Pace DS810HD
    AW: 42 Zoll, Full HD und DVB-S integriert --> welchen??

    Kauf dir einfach einen Plasma von Panasonic und dazu den Humax Icord HD glücklicher kann man nicht sein. :love:
     

Diese Seite empfehlen