1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42" Zoll Fernseher für EM 2008

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von The_Spacehiker, 30. April 2007.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 42" Zoll Fernseher für EM 2008

    Ein Grund könnte sein das die Hersteller der FullHD Geräte teilweise an den Bild(verschlimm)besserungschips sparen um FullHD preiswert/billig anzubieten zu können. Man sollte nicht unterschätzen das FullHD etwa die doppelte Rechenleistung wie die 720p Geräte benötigt.

    Also in Prinzip so wie bei den Discount-PC wo mit einen 2,X GHz Dual-Core geworben wird und das System nur Chipsatz-Grafik hat.

    Was anderes:
    Bei SAT+Kabel habe ich gerade gelesen das die WM08 in der Schweiz beim Schweizer Fernsehen in HD ausgestrahlt werden soll. Der nötige HD-Sender soll im Dezember starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: 42" Zoll Fernseher für EM 2008

    Wow, hoff für Österreich wirds auch sowas geben, glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr daran, der ORF will ja erst 2015 HDTV starten... :(

    Nochmal zurück zum Thema: Wenns nach den Theorien von Gag Halfront geht, dann müssten ja gewaltig viele Leute (inkl. mir) was an den Augen haben, denn sämtl. Fachzeitschriften, Fachhändler, dutzende eigene Vergleiche, usw. haben mir immer wieder aufgezeigt, dass Geräte mit geringerer Auflösung die eindeutig bessere PAL-Darstellung haben (bis auf wenige Ausnahmen teurer Geräte!). Hab mich ja sogar selber aus genau diesem Grund gegen ein FullHD Gerät entschieden!

    Dass es in der Theorie möglich ist auf FullHD ein ansprechendes PAL Bild zu liefern, zeigen auch einige Geräte, keine Frage, aber in der weitläufigen Praxis sieht es eben derzeit noch ganz anders aus!