1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Flavour, 2. März 2010.

  1. Flavour

    Flavour Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    Kann mir jemand sagen wieviel Watt der TXP 42 S10 verbraucht?

    Ich hatte nicht verstanden das der LCD keine 100Hz-Technik hat. Wie siehts denn mit dem 400Hz-Chip des Plasmas aus? Ist der überflüssig oder bringt der wirklich was?

    Mich beeindruckt gerade das der Plasma 40.000Std Lebesdauer mehr hat als der LCD.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E


    Das sind satte 22 Jahre mehr, bei 5h/Tag fern-sehen. Hast du daran auch gedacht?:D
     
  3. Flavour

    Flavour Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    Plasma 170Watt
    LCD 140Watt

    Also bei 30 Watt mehr im Gegensatz zum Lcd bekomme ich 100Hz und die weiteren Vorzüge eines Plasmas...

    Günstiger ist er auch noch.

    Das sind doch schon schlagende Argumente.
     
  4. Flavour

    Flavour Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist wenn bei den TV-Bezeichnungen am Ende E, B oder D steht?

    zb.: TXP42S10B, TXP42S10E, TXP42S10ES usw
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    Hallo,

    TXP42S10 E (Gerät für den Markt: Europa) mit Standardfarbe = schwarz

    TXP42S10 E S (Gerät für den Markt: Europa) mit Gehäuse in Silber

    Beim TXP42S10B schätze ich, wird es sich um das Modell für den britischen Markt handeln LINK oder noch ein LINK
     
  6. Flavour

    Flavour Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    Heute kam er an...

    Erster Eindruck: richtige Wahl getroffen.
    Das Bild ist absolut super! Das analoge Bild lässt zu wünschen übrig aber da ich IPTV nutze stört mich das gar nicht. In verbindung mit der PS3 ist der TV überragend. Noch nichts besseres gesehen bei Freunden und Bekannten die LCD oder Plasma nutzen!
    BlueRay über PS3 ist fazinierend. Anders kann ichs nicht ausdrücken.
    Games über PS3 sind sehr gut! Und da muss ich dazu sagen das ich den TV zur Zeit nur auf Stufe 30 des Kontrastes laufen lasse (einfahren). Wenn ich nach 100 Betriebsstunden den Kontrast noch erhöhe wirds noch schöner!

    Nun zu den weniger schönen Sachen des TV:
    Der Sound ist mies. Bin froh das morgen das Toslink-Kabel kommt und ich die Sourroundanlage dranhängen kann. (Wobei der Sound im Gegensatz zu meinem alten Röhren TV sehr viel besser ist)
    Aufgefallen ist mir auch das oft beschriebene Flackern bei hellen Bildern. Ich muss aber sagen das es nach 10 min deutlich besser wurde. Ob es nun daran liegt das der TV etwas "warm werden musste" oder ob sich das Auge daran gewöhnt kann ich nicht sagen. Nach ca. 30min war das Flimmern kaum noch wahrzunehmen und das auch nur wenn man sich drauf konzentriert hat.

    Fazit:
    Kann den Panasonic TX-P42S10E nur Empfehlen. Ein absolut tolles Bild, klasse Gerät und Preis/Leistungsmäßig nicht zu schlagen.

    Auch wenns nicht hier hin gehört:

    Ich kann jedem Alice IPTV nur ans Herz legen. Bin Total begeistert von der Quallität und den vielen Features!!!
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    Der Verbrauchsvergleich stimmt nicht, die 144 Watt max.(Datenblatt) treffen nur zu, wenn Du die Hintergrundbeleuchtung wie im lichtgefluteten 'MediaMarkt' voll aufdrehst..., dem ist zu Hause aber nicht so, bei meinem Toshi nur zwischen 50 und 60%, sonst blendet es... ;)

    Für mich hat ein Plasma gegenüber aktuellen LCD (insbesondere mit LED Backlight) überhaupt keine Vorzüge mehr, außerdem flimmern die..., bin nicht der Einzige im Forum dem das sehr unangenehm auffällt. :(

    Wenn Du allerdings zufrieden bist, dann ist es doch gut... :)

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin aber jetzt auch vom Toshiba 42XV635D "abgerückt", wäre ohne LED-Backlight dann doch wieder nur eine "Zwischenlösung",
    so wird es nunmehr wohl der Philips 40 PFL 9704H mit LED Pro (also LED-Backlight mit local Dimming (bei Toshiba leider erst ab 46"), Dyn.Kontrast 5.000.000:1 (!), 200Hz, Perfect Pixel HD Engine, 2 integrierte Subwoofer, Reaktionszeit nur 1ms(!), NetTV ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  8. Flavour

    Flavour Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 42 XV 635 D vs. TX-L 42 S10 E

    Genau zu diesem hätte ich Dir dann (bei etwas kleinerem Budget) geraten... ;) ... aber is' nun eh zu spät.
    Bei "MM/Saturn" muss man mit vorher zementiertem Entschluss "antreten" und unbeeindruckt von Preisangeboten und/oder Beratern seinen Kauf vollziehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010