1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Stoffi, 29. April 2005.

1. M.S.T.

M.S.T. Guest

Anzeige
    AW: 42" Plasma für 1111€ bei Praktiker

Na ja ! Wir sind vom Thema total abgekommen. Es gibt wenn man sich mal überlegt gar kein "Made in Germany" mehr, warum auch. Es wird in Asiatischen Ländern viel viel billiger hergestellt. Nur ein Fallbeispiel, ich habe mir einen S-Receiver von Orbitech gekauft, und was soll ich sagen, bgl. mit Tech-Sat,und mit Telestar. Nur der Unterschied ist der, das Preis ein anderer war. Also was sagt mir das, ich bin vera..... worden und bin es noch immer. Als ich ein techn.Prop hatte, wurde noch nicht mal von Tech-Sat meine Mail beantwortet. Ich glaube diese Firmen nichts mehr, und werde denen mein Geld nicht mehr in ihren Rachen schmeissen. Gruss obwohl O.T.

2. renaldo

renaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kannst Du bitte konkrete Beispiele nennen ?? Ich habe bislang nix Baugleiches vs. Technisat gefunden.....

mfg renaldo

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Warum?

Und was genau hat das mit Made in Germany zu tun?

4. M.S.T.

M.S.T. Guest

Hallo! Ist zwar wieder O.T. OK Techn.Sat,Orbitech,Telestar kommt aus einer Schmiede. Und zum Schluss es steht Made in Old-Germany drauf. Wer es nicht glaubt, kann zu mir kommen, und es bestaunen. Oder man googelt mal ein bissl. Gruss. @ Blockmaster dann soll man nicht damit werben. Ich weiss auch das Made in Germany nicht gesetzl. vorgeschrieben ist. Aber so zu tun ist für mich nicht wirklich angebracht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2006
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Warum sollte denn nicht Made in Germany drauf stehen? Verstehe dein Argument nicht...

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  6. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Ich muss mich mal Schämmen habe hier ja eine ganze Diskusion mit dem Made In Germany los getreten.

Wäre bald ein Seperates Thema wert.

Aber wir sind immer dran und lesen wieviel Arbeitsplätze weg fallen und vernichtet werden aber hier reden ja alle kaufe es doch bei EBay.

Und wieviel Arbeitsplätze durch EBay vernichtet werden ???

Ich Schätze mal ca 10000- 50000 Arbeitsplätze im Verkauf und Handel und Montage.

Aber wie heist es es wird immer alles teurer nur nicht in der Elektronic.

Und wen mal wieder ein paar Entlassen werden oder es billiger im Ausland hergestellt wird .

Und wenn ich dann immer hier sehe was für Montage Probleme die Neulinge haben das sagt schon viel aus.
    Gehen wir mnal davon aus das es 10 mal soviele sind aber die anderen hier nur lesen oder nicht rein gehen?

Wo wird das noch hinführen?

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  7. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

was hat bitteschön Ebay damit zu tun, wenn ich gebrauchte Sachen kaufe, die ich sonstwo nur schwer finde? Wenn Arbeitsplätze wie bei BenQ verlustig gehen, sind schon die Firmen selbst schuld u. zum Teil die Mitarbeiter, die den vorgegebenen Murks produzieren.

8. doku

doku Guest

Hi. :)

Na klar, die Mitarbeiter! Weil die ja auch die Entscheidungen treffen, was wie produziert wird. :eek:

9. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich wollte weiß Gott die Alleinschuld nicht auf die Mitarbeiter schieben. Mir ist sehr wohl bekannt, dass die strategischen Fehler schon bei Siemens lagen. Und dass die Verträge aus juristischer Sicht falsch abgefasst wurden, hätten die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat seinerzeit auch besser prüfen lassen sollen.
    Dennoch glaube ich, dass die MOtivation der in Kamp Lintfort u. München beschäftigten wegen der andauernden Turbulenzen nicht mehr die beste war.

10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213