1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42 PFL 7603 schlechtes bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bl4ckb4ll, 16. September 2009.

  1. bl4ckb4ll

    bl4ckb4ll Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich bin neu hier und hab da mal ne frage! Habe mir vor ca 2 Wochen einen LCD TV von samsung gekauft 42 PFL 7603. Ich habe leider keine ahnung über digital, analog usw. Ich habe den LCD über Satellit angeschlossen (reciever, scart kabel) Nun meine frage: wie bekomme ich ein besseres bild her, was ist der unterschied zwischen digital und analog? Bei DVD's und blue ray ist das bild perfekt! Ein Freund von mir hat den gleichen LCD nur über kabel, und das bild ist um einiges besser wie meins wäre dankbar um eine schnelle Antwort
     
  2. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: 42 PFL 7603 schlechtes bild

    ...das ist doch kein samsung lcd!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 42 PFL 7603 schlechtes bild

    Der ist von Philips.

    Zunächst sollte erstmal gelärt werden was für ein Receiver da angeschlossen wurde.
    Es sollte schon ein Digitalreceiver sein. Desweiteren sollte nur ein hochwertiges Scartkabel mit voller beschaltung und einzelschirmung verwendet werden und der Receiver auf RGB eingestellt sein. Dann sollte Das Bild zumindest der ÖR sich von DVDs nicht unterscheiden lassen.

    Gruß Gorcon
     
  4. bl4ckb4ll

    bl4ckb4ll Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42 PFL 7603 schlechtes bild

    woran erkenn ich was für einer des ist? (Telestar ist der name) sorry meine natürlich philips hatte iwie mein monitor name im kopf naja is auch egal
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 42 PFL 7603 schlechtes bild

    Hat der Receiver keine weitere Bezeichnung?

    Aber egal wenn Du zB. ZDF Doku empfangen kannst, dann ist es ein digitalreceiver.
     
  6. bl4ckb4ll

    bl4ckb4ll Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42 PFL 7603 schlechtes bild

    also zdf empfange ich schon finde keine genaue bezeichnung. wie stelle ich den jetzt auf rgb ein?
     
  7. bl4ckb4ll

    bl4ckb4ll Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42 PFL 7603 schlechtes bild

    wenn zdf und zdf doku was anderes is dann dann hab ich in dem fall keinen digitalen
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 42 PFL 7603 schlechtes bild

    Hochwertiges Scart Kabel verwenden. das macht ne Menge aus.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 42 PFL 7603 schlechtes bild

    Ja das ist was anderes. Dann wird auch kein besseres Scartkabel helfen da analoge Receiver kein RGB übertragen können.

    Du solltest dann wohl darüber nachdenken deinen Receiver gegen einen digitalen zu tauschen. Eventuell muss auch der LNB getauscht werden.
     
  10. bl4ckb4ll

    bl4ckb4ll Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42 PFL 7603 schlechtes bild

    ok kannst du mir einen empfehlen so für ca 50euro wenns da was gibt?
     

Diese Seite empfehlen