1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42" oder 50" Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Dee, 16. August 2007.

  1. Dee

    Dee Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Schneller als gedacht hat mein Sony Fernseher im Stich gelassen. Nun stellt sich für mich die Frage ob bei einem Sitzabstand von 4m. ein 42" oder 50" in Frage kommt. Ich bin nach langen hin und her nun beim Panasonic TH-50PV71F oder eben dem TH-42PV71F angekommen.
    Meine Befürchtung ist jetzt die, wenn ich zu 80% nomales Fernsehen seh, sprich PAL da ja HD noch wenig angeboten wird das Bild auf einem großem Plasma so gestreckt wird das es dann unscharf und grießelig wird.

    Würde sich ein FULL HD auch lohnen wenn man keine Zuspielquellen hat im 1920X1080 Format aber dann von 68,7 Milliarden Farben profitiert anstatt der 29 Milliarden?
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: 42" oder 50" Plasma

    Also bei 4 Metern würde ich zum 50" tendieren! Bin von meinem 42" (ebenfalls der panasonic pv71F ) je nach Sitzposition 2,5 - 3 Meter entfernt und ein kleineres Bild könnte ich mir in meinem Wohnzimmer nicht mehr vorstellen.

    FULL HD ist bei 4 Metern sowohl beim 50" und schon gar nicht beim 42" nötig! Dein Auge kann die Full HD - Auflösung auf diese Entfernung gar nicht wahrnehmen und du wirst keinen Unterschied zur normalen HD - Auflösung erkennen! Wenn jedoch vorhast hin und wieder mal näher ranzurücken (z.B. beim PS3 spielen, HD Filme schauen) dann wär natürlich ein Full HD Gerät empfehlenswert!
     
  3. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: 42" oder 50" Plasma

    Moin

    Über welche Empfangsart verfügst Du, analog oder digital?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: 42" oder 50" Plasma

    Wenn´s von den Kosten egal ist würde ich auch zum Kaliber 50 tendieren.
     
  5. Transrappel

    Transrappel Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips HD Receiver DSR 9005
    Toshiba Full HD 47WLG66P
    AW: 42" oder 50" Plasma

    Wir sind begeistert vom 47 Zöller LCD-TV Toshiba 47WLG66P! Er hat Full-HD, kostet mittlerweile "nur" 1800-1850€. Mit echten HD-Programmen ein Anblick wie die pralle Natur bei offenem Fenster! Vorher hatten wir einen Loser-Plasma von Praktiker/Phocus - kein Vergleich!! Können wir uneingeschränkt empfehlen.
     
  6. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: 42" oder 50" Plasma

    50" kann ich nur bestätigen. Habe auch einen 42" Pana und sietze, wie Austria so ca. 2,5 bis 3 Meter weg. Ich empfinde es auch als genau die richtige Größe.
    Wenn du dann noch HD zuspielst, wärst du bei dem 42er schon zu weit weg.
     
  7. Dee

    Dee Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    AW: 42" oder 50" Plasma

    Sat, Digital

    Der Saturn Verkaufer meine ein 50" wäre viel zu groß. Die Bildschirmdiagonale mal 5 wäre dann der richtige Abstand zum Fernseher
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  8. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: 42" oder 50" Plasma

    Ich habe hier einen Panasonic 50" Plasma im Abstand von 4m hängen und kleiner wollt ich es nicht mehr. Gerade bei HD-Programmen würde ich mir sogar ein paar Zoll mehr wünschen... ;)
     
  9. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: 42" oder 50" Plasma

    Digital ist in jedem Fall schon mal gut.
    Ich denke, Du kannst Dich mit gutem Gewissen auch für einen 50" entscheiden. Zu Anfang wird die Umstellung eh ungewohnt sein.
    Schaust Du dann mal bei einem Bekannten auf einer 70er Röhre, wirst Du Dich schnell nach Deinen Heim/lichkeiten zurück sehnen!;)
     
  10. Dee

    Dee Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    AW: 42" oder 50" Plasma

    Danke für die Antworten! Ich denk ich werde es dann mal wagen und ihn mir bestellen in 50"
     

Diese Seite empfehlen