1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42" LCD (1080p): Abstand für Internet

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Tyro, 6. März 2010.

  1. Tyro

    Tyro Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich denke darüber nach einen 42" LCD zu kaufen und ihn als ganz normalen (riesigen) PC-Bildschirm zu benutzen, mit dem ich sehr viel im Internet surfen würde.

    Bis zu welchem Abstand könnte ich stundenweise mit so einem Fernseher (bei einer 1920x1080 Auflösung) bequem im Internet surfen und ohne Probleme alles lesen können?
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: 42" LCD (1080p): Abstand für Internet

    Ich würde max. 3m sagen.

    Gruß Stephan
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.653
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Tyro

    Tyro Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 42" LCD (1080p): Abstand für Internet

    3 Meter hört sich sehr gut an. Der Link sagt 1,70 Meter. Das ist eine ganz schöne Differenz.

    Hat jemand von euch einen großen Fernseher schon zum surfen im Internet benutzt?

    Ab welchem Abstand begann es unbequem zu werden die Schrift zu lesen?
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 42" LCD (1080p): Abstand für Internet

    Ich hab einen 32" LCD (Full HD). Bis zu einem Abstand von 1.5m geht das ganz gut - ich hab allerdings auch frisch gelaserte Augen und bei der letzten Messung lag ich bei 150%. Bei 42" und normaler Sehkraft würde ich aber auch sagen: bei 2 m ist Schluss.

    Bei 4m Abstand benutz ich ab und zu den Beamer, das sind dann 140" Diagonale, das geht dann problemlos... ;)
     
  6. satpete

    satpete Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 42" LCD (1080p): Abstand für Internet

    ... man muss nicht die höchste Auflösung verwenden,
    dann werden die Systemschriften schon sehr klein,
    zum Surfen reicht 1280x720 oder 1360x768 Einstellung,
    aber selbst bei meinem 47er max. 2,50 m zum bequemen surfen,
    eher weniger, ich bevorzuge allerdings 1,50-2m,

    also Sessel näher an den Monitor ran oder TV auf TV-Bank mit Rollen
     

Diese Seite empfehlen