1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

42.Basketball-EM in Finnland,Lettland,Polen,Zypern

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ChrisBave, 30. August 2025.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Buschi ist einfach der perfekte Baskteball-Kommentator, das merkt man heute wieder sehr deutlich. :D (y)

Dirkules gefällt das.
  2. ChrisBave

ChrisBave Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wie - zumindest bisher - das Game sicher beherrscht wird, puh, die dt. Mannschaft macht schon Spaß!

15.09. sollte ich frei nehmen :)

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich schwer zu glauben wie wir mal ein Spiel verlieren sollen. Spielen heute alles andere als perfekt und der Gegner ist trotzdem völlig chancenlos.:D

Trotzdem.. Es gibt schon Gegner die uns schlagen könnten.. Theoretisch ;)

Hermann-Josef S, -Rocky87- und ChrisBave gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil am 14.09. das Finale ist oder warum? :D

5. ChrisBave

ChrisBave Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, um 20 Uhr ! Könnte auf eine TV-Party hinauslaufen, habe noch paar Basketball-Verrückte im Umkreis.

Randfichte, rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  6. ChrisBave

ChrisBave Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Knappe Kiste bisher (61-62 3 Viertel), wenn die Serben verka… würden wir die schon im HF haben. Aber wie @rom2409 schon schrieb, ist K.O. Time! Alles möglich!

rom2409 gefällt das.
  7. ChrisBave

ChrisBave Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    95-90 für Türkei, damit hätte ich NIE gerechnet.

Dirkules und rom2409 gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Achtelfinale gegen Portugal ist Samstag um 14.15 Uhr

-Rocky87-, Dirkules, Blue7 und 3 anderen gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Buschi macht aus Allem was er kommentiert ein Event.
    Er "lebt" was er macht. Das ist einzigartig.
    Ich mag ihn auch.

ChrisBave, -Rocky87- und Dirkules gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es war schon nicht so weit aus der Luft gegriffen. Das ist die beste türkische Mannschaft seit einer sehr langen Zeit und auch die Spiele bis dahin hat man sehr konstante Leistungen gebracht.

Gut, man könnte jetzt sagen, dass die Serben mit Ihren Ausfällen zu kämpfen haben, gerade Avramovic gestern ist eine wichtige Komponente in den Plays der Serben, eben weil Bogdanovic als wichtigste Station ausgefallen ist.

Insgesamt war es vom Niveau her das bisher beste Duell in diesem Turnier.

Aus Deutscher Sicht ist es schon wichtig, dass man mit dem Feeling ungeschlagen zu sein in diese KO-Runde geht, denn das wird jetzt ein neues Turnier werden.

Die Türken hatte ich vor dem Turnier irgendwo auf Platz 4-6 gerankt, aber jetzt sind sie mit Deutschland und Serbien gleichauf.

Ich hoffe als Fan der Sportart, dass sich keiner mehr großartig verletzt, weil es dann sehr episch werden könnte, wenn schon im Halbfinale ein Duell Deutschland-Serbien theoretisch möglich ist, sofern beide es soweit schaffen und im Finale die Türken warten könnten. Das Duell gestern war so hochwertig, dass ich mir sowas für die komplette KO Runde wünschen würde

Freue mich, dass Deutschland dieses Niveau erreicht hat, wo man bei Turnieren nicht mehr nur um ein Weiterkommen hofft, sondern bei den Favoritenrollen mit dabei ist.

Ich wiederhole mich da gerne, in Serbien, und auch Litauen, haben nicht wenige relativ frühzeitig gesagt, dass da eine sehr interessante Generation der Deutschen auf dem Weg ist und es tut mir ein kleines bisschen Weh, dass der Mainstream es nicht ganz erkennt, dass es die beste ist, die Deutschland in diesem Sport jemals hatte... und es stehen sogar interessante Nachrücker bereit für die kommenden Turniere

Das sind aktuell sehr historische Jahre

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2025 um 10:23 Uhr
    ChrisBave und Spoonman gefällt das.