1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2013.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: 41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

    1,99 € sogar schon.
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: 41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

    Die meisten haben aber Wechselcover...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

    Zumal es auf keinem Fernsehsender 1080p24 gibt, und diesen Unterschied empfinde ich als sehr groß. Ich hatte damals die BBC Dokumentationen "Planet Erde" einmal auf BBC gesehen, und zwar als die noch mit 16 MBit sendeten, also schon richtig gut.
    Trotzdem war der Unterschied zur Bluray deutlich sichtbar, allerdings auf einem 47" Fernseher von dem ich ca. 1,8m entfernt saß.

    Und das ist ja der eigentliche Knackpunkt bei der Diskussion. Wer bei einem 40-50" Fernseher 3-4m entfernt sitzt, dem ist es wahrscheinlich vollkommen egal ob es eine HD Aufnahme ist, ein HD VOD Stream, oder eine Bluray.

    Am zunehmenden Erfolg der Bluray könnten also neben dem Preis auch größere Fernseher oder billigere Beamer "schuld" sein. ;)
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: 41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

    Referenzfilme wie Star Wars sollte man schon in voller BD Auflösung (Bild und Ton) geniessen. Konzerte sind auch ein absoluter Genuss.

    Aber 90% des Einheitsbreis aus Hollywood interessiert mich sowieso nicht mehr, daher kaufe ich auch kaum Filme auf BD.

    Serien sind da schon interessanter, aber auch davon archiviere ich nur wenige absolute Highlights wie die Sopranos (teilw. DVD), The Shield (DVD), Breaking Bad, 24, Tudors, Rom.

    Eine BD Veröffentlichung von z.B. The Shield wäre witzlos. Das gibt nicht mehr her.

    Generell finde ich sollte die Industrie mal BD audio mehr pushen. Neues Material in 7.1 True HD wäre für mich interessant. Da würde ich gerne 25 € für bezahlen. CDs werden ja immer liebloser hergestellt...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

    Du hast Lost vergessen, gerade auf Bluray ein absoluter Genuss!
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: 41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

    Ja, war ja auch nur ein kurzer Auszug. Gute Serien gibt es mittlerweile ja wirklich sehr viele, wobei ich gestehen muss, noch keine Folge von Lost gesehen zu haben :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

    Du Glücklicher, beim ersten mal anschauen ist sie am besten, und die Blurays lohnen sich unbedingt. Absoluter Pflichtkauf für Serienfans: Lost

    Sche*sse was ist das denn für ein Preis :eek: :eek: :eek: :eek:

    Ich bin sicher ich habe mir diese Box damals für weniger Geld gekauft, und zwar deutlich weniger! Achte auf die FSK 18 Version, sonst sind einige Folgen gegen Ende der zweiten Staffel gekürzt.