1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2013.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: KLAR, wenn ich bei Verleihern wie Lovefilm bis zu 5 Monate und mehr auf ein BD wa


    Ok, ist auch eine Meinung. Ich kaufe BDs aber nicht nur wegen des Films/Konzerts, sondern auch wegen Zusatzinhalten, Informationen und Artwork. Und das möchte ich nicht missen. Ich kaufe auch keine MP3, solange es Musik-CDs gibt.

    Das ist auch so ein Punkt. Ich schau mir durchaus auch mal einen Film an, den ich schon mehrfach gesehen habe, von Konzerten ganz zu schweigen, und da ist die aktuell beste Bild- und auch Tonqualität mir schon wichtig.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: KLAR, wenn ich bei Verleihern wie Lovefilm bis zu 5 Monate und mehr auf ein BD wa

    Die nächsten 20 Jahre wird es drehende Scheiben ganz sicher noch geben.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: 41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

    So genußsüchtig bin ich nicht :D mir reichen so Sachen wie Kill Bill oder Imortal für 5-6,- € und die letzte Konzert 3D BD von den Scorpions gab's zum BDP gratis mit zu.....;)
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

    Für mich ist mein HD-PVR das Nonplusultra. Aufnehmen und anschauen bequem mit Festplatte, Werbung und unnützen Kram wegschneiden, keine zusätzlichen Kosten für BR's, keine unnützen Verpackungen etc.

    Also kein Bedarf an Blu-Ray-Discs. Sorry liebe Industrie!
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

    Ich kaufe nur noch Blu-rays, keine DVDs mehr, allerdings meistens im Ausland weil die keine Cover mit Riesenflatschen haben.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

    Diesen Thread schon gesehen?
    klick
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

    Zurzeit Bestpreis im Internet!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: KLAR, wenn ich bei Verleihern wie Lovefilm bis zu 5 Monate und mehr auf ein BD wa

    Das mache ich erst, wenn es einen VOD Dienst gibt der praktisch ALLE Filme im Angebot hat. So eine Art Maxdome+Lovefilm+alles.was.denen.noch.fehlt.
    Natürlich legal bitte! Oh, und jeden Film wahlweise gegen Geld oder mit einmaliger Vorher-Werbung.
     
  9. jackthebeast

    jackthebeast Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

    für mich ist aufnehmen von hd programmen keine alternative zu bluray!

    habe als noch dvd der standard war vieles auf hdd aufgenommen von sky und premiere da die qualität mit dem der dvd mit dem aufgenommen fast ident war.
    (habe nur ca. 150 dvd's wovon alleine die sz sammlung schon 100 sind, aber mittlerweile rund 350 blu rays)

    dass kann man von hd nicht sagen. gibt keinen sender in europo der in full hd sendet sondern nur mit 720p und 1080i und meist schlechteren ton als blu ray- dazu kommt auch noch dass die sender die datenrate seit beginn von hd ziemlich gesenkt haben.

    so hat premiere filme vor 6 jahren noch mit einen durchschnitt über 10000 kbps gesendet, heute meist nur noch bei 6000 - 8000!

    daher wächst meine bluray sammlung stetig!
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 41 Prozent mehr Umsatz: Markt für Blu-ray Discs startet durch

    In Anbetracht der Tatsache, daß jeder hochskalierte Billigschrott ala Asylum und Co. mittlerweile auf Blu Ray quasi schon fast verschenkt wird, wundert mich das in keinster Weise.

    Ich betrachte das schlichtweg als Betrug am Kunden, wenn nur ausgewähltes Material in nativem HD erscheint. Und da kann ich auch bei der DVD bleiben. Denn ob nun das Material bereits beim Authoring künstlich aufgeblasen oder später im Blu Ray Player hochskaliert wird, das Endergebnis dürfte letztendlich gleich sein.