1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40ger Schüssel welche möglichkeiten auser Hotbird 13°?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DER-INHABER, 7. Mai 2005.

1. TassenbodenII

TassenbodenII Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 40ger Schüssel welche möglichkeiten auser Hotbird 13°?

http://www.lyngsat.com/ sind alle Sats aufgelistet. In den Tabellen sind die Beams verlinkt, anklicken und checken. Alles was auf dich mit ca 50-53 dB runterstrahlt kannst du empfangen oder mindestens probieren, zu den Horizonten hin muss ein LNB mitgdreht oder die Einstellung mindestens geprüft werden, es sei den du hast eine Drehanlage. Vielleicht schaffst du ja auch Signale die offizell viel zu schwach sind für deine Schüssel zu empfangen. Viel Spass beim DX

2. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

lerHallo,
    mit der alten 35/40er Schüssel habe ich Astra 19.2, Hotbird und Astra2 bekommen, mit der Digidish 45 und Drehanlage: Thor, Sirius 2/3, Eutelsat W2, Hotbird, Astra 19.2, Astra3a, Astra2, Eurobird (ca. 100 englische) und Türksat 3c (muß ich aber eine Planze vom Balkon nehmen, die stört sonst. Gerade einen Testlauf (Raum HH) bei richtigem Schweinewetter durchgezogen, bei Türksat 1c fehlen 3-4, aber sonst ist alles klar. :)

Skygucki

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005
  3. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mit meiner 40/35 cm schüssel empfange ich eurobird 28,5 hervorragend!

die bbc sender auf astra 28,2 bekomme ich ganz schwach, dass der empfang immer wieder abbricht und bei regen sind sie total weg! ITV-news bekomme ich gut bei gutem wetter und sky news hervorragend (sky news bin ich mir nicht sicher ob die nicht auf 28,5 senden!).

getestet habe ich dies in villach (südösterreich) und in zürich, wo ich meinen 2. wohnsitz habe.

4. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, dass ich 2D hier in Thr. mit ner 40er vergessen kann, iss auch klar ;)
    Ich meinte schon die auf 28.2E positionierten Satelliten, außer 2D..
    Aber das scheint ja zu gehen... schön :D

Bis dann, ...... ritti ;)