1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40ger Schüssel welche möglichkeiten auser Hotbird 13°?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DER-INHABER, 7. Mai 2005.

  1. DER-INHABER

    DER-INHABER Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Hintern mond
    Anzeige
    Hallo Experten!

    Habe am Balkon eine 40 Cm Satschüssel fürn Hotbird 13° montiert,
    jetzt wollt ich mal nachfragen ob ich eventuel noch einen anderen Sateliten reinbekomme also Hotbird funktioniert einwandfrei,wenn es möglich ist in welche richtung muss ich die schüssel drehen wenn sie vor mir ist?

    dankeschön

    der-inhaber
     
  2. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: 40ger Schüssel welche möglichkeiten auser Hotbird 13°?

    Hallo,

    eigendlich sollte Astra 19,2° auch gehen. Wenn du von Hotbird auf Astra willst, musst du einen Tick nach Osten drehen.

    Gruß
     
  3. DER-INHABER

    DER-INHABER Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Hintern mond
    AW: 40ger Schüssel welche möglichkeiten auser Hotbird 13°?

    hallo

    danke für deine Antwort,
    Was ich vergessen habe zu sagen ist das ich astra über die gemeinschaftsantenne empfange :D ,also wäre für mich alles auser astra und hotbird intresannt.

    mfg


    der-inhaber
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: 40ger Schüssel welche möglichkeiten auser Hotbird 13°?

    Würde mich auch ma interessieren.. z.B. ob Astra2 28.2E noch geht..

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: 40ger Schüssel welche möglichkeiten auser Hotbird 13°?

    Wurde hier schon von jemanden mit ner 45er DigiDish empfangen.
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: 40ger Schüssel welche möglichkeiten auser Hotbird 13°?

    Atlantic Bird auf 5West dürfte auch in großen Teilen Deutschlands damit reingehen. Sirius und Thor auch ganz gut, wenn man in Norddeutschland wohnt.
     
  7. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: 40ger Schüssel welche möglichkeiten auser Hotbird 13°?

    Das geht sicherlich nur im äussersten Nordwesten von DE.

    Ein bekannter von mir empfängt Astra 2C mit einer Digidish 45 direkt an der holländischen Grenze. Funktioniert nur, solange es keinen stärkeren Regen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  8. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: 40ger Schüssel welche möglichkeiten auser Hotbird 13°?

    Hallo sashxx,
    wenn Du den Astra 2D meinst http://www.ses-astra.com/satellites/footprints.php?sat=15 , dann ok, jedoch würde ich dann den Westen von Deutschland nennen, und nicht Nordwesten. Astra 2D konnte ich in Südbaden mit einer 60er auch sehr gut empfangen. Alle anderen Sats auf 28°E sollten aber mit ner 40er überall in D gut gehen. Die Astra Homepage gibt für den Kern der Ausleuchtzone 50cm an, da sollte auch mit 40cm was zu holen sein.
     
  9. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: 40ger Schüssel welche möglichkeiten auser Hotbird 13°?

    Zur Erinnerung:
    Astra 2C ist auf 19,2° Ost positioniert!
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 40ger Schüssel welche möglichkeiten auser Hotbird 13°?

    Ich vermute mal, hier ist ASTRA2D gemeint...
     

Diese Seite empfehlen