1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40er Schüssel zu klein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von trekgalaxy, 6. August 2005.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Trekgalaxy,

    erstmal willkommen im Forum.

    [​IMG]

    Ich finde, eine 40 cm Schüssel ist ein tolles Spielzeug - damit kann man viel machen.

    Probier doch mal, ob Du damit die BBC bekommst. [​IMG]

    Wenn ja, dann muss Beiti sich eine neue Farbe einfallen lassen für seine Karte - es gibt dort nämlich noch keine Einträge mit 40 cm.

    In Berlin ist der Empfang der BBC selbst mit 1.20 Meter Durchmesser nicht möglich.

    Für den BBC-Empfang musst Du den Satelliten Astra 2D auf 28 Grad Ost anpeilen - also einen anderen Satelliten als für die deutschen Sender.

    Ich nutze meine 40 cm Antenne für den Türksat. Damit habe ich Störungen bei Show TV (was m Kabel natürlich störungsfrei kommt), aber Euro D und dream tv kriege ich mit der 40 cm Antenne absolut super.

    Andreas 42 schrieb:
    Der erste Satz ist absolut richtig. Das zweite glaube ich eher nicht, weil die 40 cm Antenne rechnerisch einen grösseren Öffnungswinkel haben müsste. Wieso kommt es dann auf jeden Milimeter an?

    Probier doch mal BVN auf 12575 H aus - wie kommt der denn rein?
    [​IMG]

    Genau. Und die 40 cm Antenne behältst Du als Spielzeug, zum Beispiel zum BBC gucken (Doctor Who am Sonntag 20:00 Uhr auf BBC 3 finde ich Klasse!)

    Für die Musiksender dream tv (Türksat) oder Viva Polska (Eutelsat) müsste die Mini-Schüssel eigentlich auch reichen.
     
  2. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: 40er Schüssel zu klein?

    Also ich habe mir ne 40 er bestellt und ein twin Monoblock, was ich damit mache sage ich euch wenn es klappt :eek: :eek: :eek: :eek:

    Gruß der völlig verrückte :D :D