1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40er Schüssel was alles Empfangbar??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aslanim, 16. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 40er Schüssel was alles Empfangbar??

    Eben! Ich bin der lebende Beweis dafür und ich hatte mit der 45cm-er seit einem Jahr noch nie einen Ausfall (außer die eine Frequenz, die mir z.T. Sorgen macht) und stets einen 1A-HD-Empfang.

    P.S. Aber @satmanager muss ja immer sein Senf dazugeben, ist ja schließlich auf Streife hier im Forum...:D
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 40er Schüssel was alles Empfangbar??

    Weil das heute noch Gültigkeit hat was dort steht.... aber wir können ja von vorne anfangen und alles noch einmal erklären.....

    "klar kommen" ... lies mal die technische Erklärung von @Dipol, das sagt doch alles aus.

    Aha, haben sie aus 45cm jetzt 45cm gemacht ? Oder andere Materialen verwendet das 45cm jetzt bessere 45cm sind ? Oder andere Farbe drauf gemacht ?
    Fakt ist: die Antenne ist die gleiche wie sie schon immer war und die Satelliten-Leistung von den alten Satelliten lässt nach, wird also nicht besser .....

    @suniboy
    Wie immer lasse ich die Kommentare auf dein unfachliches Geschreibsel mit dem Finger als Meßinstrument, wie du es lebendig der Beweis bist (deine Worte).
    .... der beste Teil ist der mit "seit 2 Jahren kein Ausfall...." und "... außer bei der Frequenz die mir Probleme mach ..." ... Musst eine Wunderantenne haben da ich hier viele Leute lese die Ahnung von der Materie haben und über Ausfälle, gerade die letzten Tage/Wochen bei dem schlechten Wetter, hier berichten.....
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 40er Schüssel was alles Empfangbar??

    Das bzw. mein Thema " Probleme mit 11373H Hotbird?" hat aber rein gar nichts mit irgendwelchen Schüsselgrößen/LNBs zu tun, sondern ist schlicht ein SW-Fehler des Samsungs. Daß ich darüber hinaus "keine Ausfälle" hatte widerspicht in keinster Weise meine Aussage vom sehr guten Empfang, zumal ich alle anderen Sender, bei jedem Wetter sehr gut empfangen habe. Eine 45cm passt zwar nicht in deine Welt als "satmanager", empfängt aber trotzdem 2 Satelliten 1A. Und ich werde auch nicht bezahlt, um das hier zu erzählen...:cool:

    Man muß nicht groß Ahnung haben um zu wissen wann man Bild hat oder nicht. Ich habe bisher immer ein Bild gehabt, muß ich mich jetzt schämen? :eek:
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: 40er Schüssel was alles Empfangbar??

    Sogar bis zu 4 Satelliten wenn man die Multytenne wählt.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 40er Schüssel was alles Empfangbar??

    Mottenkiste?:eek:
    Was denn für eine Entwicklung bei der Antennenkonstruktion?:confused:
    Das Rad kann auch nicht neu erfunden werden.;)
    Du kannst ganz sicher sein, dass im Jahr 2011 @Dipol hier nix vom Pferd erzählt hat:
    Leistung der DigiDIsh 45 - netzwelt.de Forum

    Eine 45er Schüssel wird bei Sauwetter immer viel eher die Arbeit verweigern,
    als eine 85er Markenschüssel - die erst bei Weltuntergangs-Wetter in die Knie geht.
    Und besonders dann, wenn mit einer 45er Antenne sogar Multiempfang erfolgt.

    Habe ich alles mehrfach getestet und da macht keiner was dran.

    Ach ja:
    Hier gab es einst Berichte, dass mit einer 45er oder 60er Schüssel in 3 Jahren kein einziger Totalausfall erfolgt ist.:LOL::LOL:
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 40er Schüssel was alles Empfangbar??

    Die Ewiggestrigen (Volterra und Satmanager) werden es nie verstehen, dass sich Technologien weiterentwickeln. ;)

    Und was ist jetzt so Hä? Ich bin übrigens auch auf dem besten Weg 3 Jahre ohne Ausfall zu erreichen, zumal es hier bei mir schon öffter so geregnet hat, daß man keine 50m weiter sehen konnte. Empfang war natürlich schwächer (Balken), aber Bild hatte ich trotzdem...:cool:
     
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 40er Schüssel was alles Empfangbar??

    Leute laßt den suniboy in seinem Glauben, das seine Behelfslösung so toll ist. Wenn bei ihm aufgrund von schlechtem Wetter sein Empfang ausfällt, ist wahrscheinlich nicht seine zu Schüssel schuld, sondern das Problem liegt natürlich bereits im Uplink zum Satelliten, der mit veralteter Technologie von vorgestern erfolgt. :LOL::LOL:

    Für den Rest der Mitleser kann nur nochmals festgestellt werden, das mit einer Antenne unter 60cm grundsätzlich Probleme auftreten aufgrund des zu großen Öffnungswinkels.
    Und auch bei gleichem Durchmesser gibt es Unterschiede: Je formstabiler eine Schüssel ist, um so besser ist sie.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 40er Schüssel was alles Empfangbar??

    Jo.

    Und suniboy wird sich mit Sicherheit keine 2m Schüssel anschaffen, nur weil es ein Volterra und ein Satmanger so haben wollen, obwohl ich 1A-Empfang habe. ;)
     
  9. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 40er Schüssel was alles Empfangbar??

    Wenn die Digidishs nicht so teuer geworden wären - ich habe für meine Single vor Jahren noch unter 40 € bezahlt - würde ich sie für 1-4 Teilnehmerempfang (ohne allzu lange Kabelwege und/oder Multischalter) uneingeschränkt für den Empfang von Highpowersatelliten empfehlen.

    Abhängig vom Transponder liegen die Empfangswerte auf Astra 1 1-2dB unter denen einer 60er Kathrein.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 40er Schüssel was alles Empfangbar??

    Schüsselgrößen und Pegel Gewinn (SIG) in dB:
    http://satellitenempfang.info/schuesselgroessen.html

    Ich habe gerade in einem anderen Thread geschrieben:

    Wenn der Regen in Weltuntergangs-Wetter ausartet, "glotzt niemand mehr schön TV".
    Bei mir war das in den letzten Wochen nach Pfingsten inzwischen 4 / 5 x gegeben. Bis zu 30 Mimuten Totalausfall.

    Meine 85er Antenne ist optimal justiert und liefert mit 2 LNBs schielend ca. 14/15dB.

    Auf ein Jahr bezogen passen die Astra (SES) Informationen, dass es in Mitteleuropa auf 15 Tage im Jahr verteilt ca. 8 Stunden Totalausfall gibt.

    Wenn mir hier jemand erzählt, dass er in 3 Jahren mit eine 45er Schüssel
    keinen Totalausfall hatte und damit auch noch Multiempfang betreibt, dann ist er ein Märchen-Erzähler aus Münchhausen oder er wohnt im Tal des Todes in Nähe von Las Vegas.:LOL:
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.