1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40cm d ausreichend??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Olli75, 26. November 2006.

  1. Olli75

    Olli75 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    München Bogenhausen
    Technisches Equipment:
    Ich würd ja gerne, aber es gibt kein digTV
    Anzeige
    Servus Zusammen.
    Ich bin immer noch auf der Suche...
    Mein Kabelanbieter (KMS trumpft mit visaVison auf:wüt: ) - DVB-T hab i ausprobiert und die Qualität überzeugt mich nicht.

    Meine Frage: Ich wohne in München/Bogenhausen. Meine Eigentumwhg. liegt im 3. OG, über mir ist freier Himmel. Mein Balkon deckt den Osten bis zur Südseite ab. (Alle Schüsseln in der Umgebung sind gen Osten ausgerichtet). Es steht kein Baum, Haus oder ähnliches im Weg.

    Reicht bei mir eine Schüssel mit 40cm Durchmesser wenn mein LNB 0,2db hat oder habe ich dann keine "Schlechtwetterreserve"?


    Danke für die Antworten.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 40cm d ausreichend??

    kaufe dir eine TECHNISAT DIGIDISH 45 mit TWIN LNB für etwa 30 € und es sollte sehr gut funzen.
    PS die 33 geht auch, aber die 45 ist nur unmerklich teurer und hat eben mehr reserven.
    das bei euch die schüsseln nach osten ausgerichtet sind ist nett. endlich mal eine neue richtung. ich finde es albern , wenn immer alle ihre schüsseln nach süden ausrichten. ( was aber die richtige richtung wäre )
     
  3. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: 40cm d ausreichend??

    Als ich nur den Threadtitel las, dachte ich mir: Ja, das reicht absolut aus
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  5. Olli75

    Olli75 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    München Bogenhausen
    Technisches Equipment:
    Ich würd ja gerne, aber es gibt kein digTV
    AW: 40cm d ausreichend??

    Prima, die Schüssel ist auch nicht einmal rund!

    Entweder bin ich nicht nicht mehr fähig mit meinem Kompaß umzughen, oder bei uns haben wirklich alle die Schüsseln gen Osten ausgerichtet. Wenn ich es ohne Kompaß entscheiden müsste hätte ich anhand der Sonne ( im Osten geht die Sonne auf....) das selbe gesagt. ist auch erst eimal egal, ich decke alle Richtungen ab.

    Ich danke Euch für die Antworten, jetzt muß ich nur noch meine Frau überzeugen... die hasst Schüsseln! Ich muß Ihr ja recht geben, schön sind die nicht.

    Danke und Gruß

    Olli
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Olli75

    Oder Du machst noch einen kompromiss und gibs deiner Frau ein lächeln :D


    TechniSat DigiDish in smileygelb

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl


    PS:Süden ist dort wovon dich die Sonne Mittags anlächelt :LOL:
     
  7. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: 40cm d ausreichend??

    @olli75: wenn bei Dir rundum zB. Türken wohnen, dann zeigen die Schüsseln schon irgendwie etwas mehr Richtung Osten...
    @frankkl: Du "willst" nun schon seit Monaten... Wann tust Du es endlich mal...langsam nervt das nämlich!
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja und wieso diese hecktig,
    man kann doch jemanden zuraten und sagen das man selber davon überzeugt ist.

    Ausserdem sollte es mit DVB-S sowieso etwa Okt./Nov. 2006 erst was werden das sagte Ich schon länger es zieht sich jetzt aber noch etwas hin,
    den muste gut Geld in einen hochwertigen Kondenswäschetrockner investieren
    (es gut nicht alles auf einmal) der alte wollte plötzlich nicht mehr !

    Jetzt weiste alles ganz genau und bist hoffendlich beruhigt :)


    :winken:

    frankkl
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 40cm d ausreichend??

    na so teuer sind die dinger nun auch wieder nicht mehr. hier ist zb bei WAL _MART einer kondenstrockner von WHIRLPOOL ( PHILIPS ) mit allem schnick schnack für 299 taler im angebot. sollte selbst für jemandem der rechnen muss oder will ( dazu gehöre ich auch ) machbar sein, ohne das er seine satellitenträume vor sich herschieben muss.
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: 40cm d ausreichend??

    Die Astra 19 Schüssel müsste pi mal Daumen etwa dahin zeigen wo die Sonne um 12:00 steht (Orts- jahreszeitabhängig). Für Astra 19 reicht eine 45 Digidish vollständig aus.
     

Diese Seite empfehlen