1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jeder Vierte will im Urlaub TV streamen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Urlaubszeit naht und viele Deutsche zieht es zur Erholung ins EU-Ausland. Fern der Heimat muss nicht auf das gewohnte Fernsehprogramm verzichtet werden. TV-Streaming heißt die Lösung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Gorcon gefällt das.
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Im Urlaub noch deutsches Fernsehen schauen? So weit kommt es noch.

    Allerdings habe ich schon mal am Strand auf den Philippinen den ESC geschaut, der von TVE Internacional übertragen wurde. Nur war das auch kein Urlaub direkt, sondern ein Urlaub im Rahmen einer notwendigen Reise, wo halt mal 3 Tage Strand auf dem Programm standen. DW-TV ist ganz OK, aber RTL & Co. brauche ich nicht.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das einzige was ich im Urlaub schau ist Wrestling, und dafür fahren wir halt immer kurz ins Motel schauen ganz klassisch im Kabelfernsehen
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich in den Urlaub fahre, will ich auch mal Urlaub vom deutschen TV-Schrott haben. Da guck ich mir dann eher mal lokalen TV-Schrott an. Find ich da erst mal interessanter :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Doc1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Zu geil :)
    Man sucht sich eben heute nur aus diesem Grund immer ein Hotel das in Deutschland oder nahem Ausland ist wo Kabelfernsehen vorhanden ist ... und das nur wegen Wrestling :)
    Kinder, Frau, Oma, Tante ... heute ist zwar super Wetter, aber wir müssen gehen ... Wrestling läuft :)
    Ganz ehrlich, das wäre ein Scheidungsgrund so eine super Urlaubs-Einstellung :) do legst di nidder ...
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wir sind zum Glück beide Wrestling Fans und deshalb gehen sie Urlaube auch meist zu Wrestlingshows. Da darf man die Wochenshows vorher natürlich nicht verpassen :D

    Eigentlich eher immer in den Staaten ;) Westküste ist aber etwas doof, da die Shows da um 5pm live gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2019
  8. MaLe1976

    MaLe1976 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das Problem ist doch aber, dass es mit den Tarifen der deutschen Telekomunikationsanbietern 14 Tage Streaming mit 4 Personen auf nem Campingplatz in Spanien/Frankreich/Italien ziemlich eng wird. Da is dann wahrscheinlich am dritten Tag schon schluß mit streamen.
    50 GB für 10 € in Frankreich z.B. bleiben für uns Deutsche dann meist nur ein Traum....
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sollte man im "EU-Ausland" nicht per Satellit noch schauen können?
    Das gut auf deutsche Urlauber eingerichtete All-Inclusive-Hotel wird doch neben Schnitzel mit Pommes auch RTL, Sat1 und Pro7 bieten?
    Ich denke das Streaming wird vor allem dort interessant, wo es per Satellit nicht mehr funktioniert.

    Naja, mal ganz abgesehen davon, ob man im Urlaub wirklich deutsches Fernsehen braucht...
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Denkt denn keiner an die Umwelt?