1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur: Schluss mit Analogempfang in Berlin und Potsdam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn am Dienstag die Pyur Kabelhaushalte in Berlin und Potsdam auf digitalen Empfang umschalten, wird ein Sendersuchlauf bei Digitalgeräten fällig.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da bin ich ja gespannt, wie das PYUR bei unserer Tochter im unausgebauten KabelTV-Gebiet (von Berlin-Buchholz) machen will, wo sie deshalb nicht mal Kabel-Internet/Telefonie bisher anbieten konnten.;):):D
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    gar nichts werden die machen...

    Ich habe in meiner Berliner Wohnung in Spandau auch PYUR, allerdings mit Kabel Deutschland Signal... auch nicht ausgebaut... kein Internet oder IP Telefonie möglich. In dem Netz geht nicht mal Select Video , dass hat PYUR über 10 Jahre nicht gejuckt^^, die bekommen ihr Geld von den Nutzern auch so.

    Weil das so ein Laden ist, habe ich da Entertain genommen

    Pyur ist für mich neben Primacom der schlechtest Anbieter was TV Pakete angeht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange gibts die nicht.
     
  6. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Die Goldwaage sagt uns, Tele Columbus und Primacom ua. sind PYUR. Den tollen Anbieter gibt's in Gotha auch. Mein Vermieter wollte mich sogar mal vor's Amtsgericht zerren, weil ich mir den Pixelmatsch auf einem UHD QLED nicht antun wollte. Stattdessen habe ich so eine kleine SelfSat Quad versteckt. Die kann der freundliche Medienberater eigentlich nur mit Fernglas oder Drohne sehen. Abgestoßen hat mich damals bei Tele Columbus, dass die damals Geld für einen 150 MBit Anschluss genommen haben, aber aus den hier allseits bekannten Gründen im Kabel nur max. 75 MBit bereitstellen konnten. Und die aggressiven Rückkehrangebot Anrufe waren nervig. Da quasselte dich eine extra geschulte Callcenter-Dame wie ein Maschinengewehr in Grund und Boden. Nie wieder PYUR.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, wobei aber dann trotzdem Kabeldeutschland/Vodafone für das Kabelnetz zuständig ist. Denn TC bzw. Primacom ist nur für die Häuser selbst zuständig. ;)
     
  8. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zusatz zur Meldung: Receiver oder CI+ Modul. In der Meldung wurde die Modul Möglichkeit nicht erwähnt.
     
  9. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Werde niemals Kunde bei ETWAS, was Du nichtmal aussprechen kannst... :rolleyes:
     
    -Loki-, DNS und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Spruch könnte von Henry Ford stammen, dem solche flotten Sprüche zugesagt werden (wie z.B. „Ein Auto kann jede Farbe haben, Hauptsache es ist schwarz.“ oder „ Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann sein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen.“ ...).