1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die UEFA-Strategie fürs deutsche Pay-TV zu "riskant"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Medienwissenschaftler Uwe Hasebrink hat die Pay-TV-Strategie der Europäischen Fußball Union (UEFA) für die Champions League kritisiert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    1.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und der nächste Jammerbeitrag. Professor eben!:LOL:
     
    Schnirps und Eisenkahl gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.390
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Tja der Fussball ist so sehr von seiner Geldgier eingekrallt, das sie komplett den Sinn für die Realität verloren haben!

    Das ich als Fussball Außenstehender nur schockiert mit dem Kopf schütteln kann.:eek:
     
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sei doch froh. Dann werden mit den von dir gezahlten Zwangsgebühren keine überteuerten Fußballrechte gekauft.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Recht hat er aber, die CL war in Deutschland so beliebt weil sie frei empfangbar war.

    Jetzt schauen kaum noch welche von Teilweise 16 Mio auf unter 1 Mio.
    Das ist ein enormer Reichweiten Verlust.
     
    Spoonman und K. Schmidt gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und das ist auch gut so. So muss man nicht zusätzlich Fußballmillionäre zwangsalimentieren, mittels Rundfunkbeitrag. Also mehr wie jetzt schon. Für die ÖRR ist es ja egal, insofern der Rundfunkbeitrag wegen teuren Sport erhöht werden müsste. Maßhalten werte ÖRR! Nein nicht das Maß Bier, sondern sich in Bescheidenheit üben, was Ausgaben anbelangt. Mal das ein oder andere teure Recht gestrichen, kann nicht verkehrt sein. Fußball gehört mit dazu.

    Wer teuren Kommerzsport sehen will, soll dafür zahlen. Ende im Gelände.
     
    FilmFan, MacLeod, Pedigi und 5 anderen gefällt das.
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nunja -Recht hast Du - abr es gilt dann auch für viele (besonders) US-Serien und Filme! Wenn ich überlege, was so manche Schauspieler pro SerienFOLGE auf ihr Konto bekommen....
    ...Ergo .... nur noch Bildungsfernsehen?????
     
    DNS und hexa2002 gefällt das.
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    Zu allen National Spielen die die Öffis zeigen dazu noch Olympiaden usw. wäre F1 und Boxen besser gewesen als CL. Für 9 DFB Spiele zahlen die Öffis 40Mio. Man muss auch bedenken Sie zahlen mehr als andere und müssen das auch und bekommen immer das kleinste Paket weil deren Reichweite am Höchsten ist.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke mal, in Relation gesehen sind Filmrechte schon billiger, desweiteren gibt es sicher für einen eher geringen Aufpreis die Wiederholungsrechte. Hier werden meist auch wieder x Mio Leute zusehen. Das fällt ja bei Fußball in der Regel weg.
    ( außer bei SKY )
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo jammert er denn?
     
    Spoonman gefällt das.