1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenklau: Hacker festgenommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.683
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach der aufsehenerregenden Veröffentlichung von persönlichen Politiker-Daten haben die Ermittler jetzt einen jungen Mann festgenommen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist er geständig.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Schlake04 gefällt das.
  2. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ging schnell.
    Potentielle Nachahmer werden sich das jetzt wohl zweimal überlegen.
     
  3. nee

    nee Guest

    Och, für professionelle Hacker ist es kein Problem, ihre Spuren nach Russland oder China zu legen. Deswegen finde ich es immer amüsant, wenn laut "Ermittlungen" die "Spuren" nach Russland führen.:D
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein 20-jähriger Schüler?
    Und was soll der groß "gehackt" haben?

    Ich möchte fast wetten, am Ende läuft es auf das Ausprobieren von Passworten nach dem Try&Error Prinzip hinaus.
     
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, welch eine überraschung :rolleyes:
    aber wollte ja keiner glauben

    Trump , Putin , Erdogan oder sogar die AFD sind ja die besseren Feindbilder
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213

    Haben Hacker bei Dir ein Mindestalter und eine abgeschlossene Berufsausbildung?

    Ich traue einem 20 jährigen Schüler durchaus einen Hack zu, aber die Nummer hier sehe ich auch eher als Fleissarbeit in Datensammeln an.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich nicht. Ich bezog mich ein wenig auf das recht hohe Alter für einen Schüler. Von einem Hacker würde ich erwarten dass er mit 15, nach seinem Abitur, ein IT-Studium beginnt, und nicht mit 20 noch zur Schule geht... ;)
     
  8. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist hier doch gar nicht der Fall, oder?
     
  9. nee

    nee Guest

    Ja, ich wollte damit sagen, dass es sich um einen Computernutzer - aber nicht um einen professionellen Hacker handelt. Wird nur aufgebauscht.
     
    elo22 gefällt das.
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    falsch es handelt sich wohl um einen dummen profilierungssüchtigen Hacker. Gehackt hat er ja die Daten. Was das nun schon wieder mit Russland zu tun haben soll weiß ich auch nicht.