1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Jokerlarry, 12. April 2006.

  1. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 400s

    Hallo Mann aus Deutschland!
    Danke für die Info. Um der Ironie genüge zu tun, jetzt hab ich auch leichte Pixelfehler (hihihi) bei den 300s-lern, aber nur ganz leichte, mir egal. Andere HDD, Antennen umgebaut.
    EPG: bei Neumo kann man mit OK+Info auf Neumo-EPG-Übersicht wechseln. Die ist super und hoffentlich auch bei 400s-neumo drin.
    Ich denke ich warte mit dem 400s noch, bis full-neumo da ist. Und Netzwerk liebt mich auch nicht, da klemmts immer.
     
  2. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Moin,

    @moremax

    Am Neumo 261b Image liegts jedenfalls nicht, hab ich auch drauf und hier werden täglich diverse Frauenfilme aufgenommen und es ist noch nie eine Aufnahme ausgefallen (auch nicht mit 2.3 und 2.6 von DGS), sonst könnte ich hier nicht mehr schreiben.

    Hast du Smart EPG (was immer das auch sein mag) eingestell?
    Hast du Rec-Programmiert (in rot) oder versehentlich nur reserviert (grün)?
    Stell möglichst 12h-Modus ein der 24h-Modus scheint bei mir immer zu spinnen.
    Was genau siehst du doppelt? (wenn du nüchtern bist)


    Was meinst du beim Geckow mit: ich bekomm die Funktion nicht rein?
    Der relook hat keine Funktion Geckow.

    Das Teil funktioniert wunderbar und ist einfach genial.
    Funktioniert dein Netzwerk denn ansonsten einwandfrei?
    Kommst du mit dem Relook auf den DGS Update Server?

    Ps: was ist eigentlich ein "analoges Antennenkabel"

    Gruß Siggi
     
  3. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Hallo meergeist,

    langsamm, war nicht böse von mir gemeint, sondern ich weis nicht mehr alles vom 300er, deshalb die Nachfrage von mir.
    Mein Netzwerk funzt in Verbindung mit dem Relook sehr gut, zugriff via FTP klappte auf anhieb.
    Ja ich habe glaube ich smart EPG eingestellt und auch 24h statt 12h.
    Die Aufnahmen habe ich per REC Knopf programmiert, aus dem EPG.
    Mit doppelt meine ich das z.B. bei Aufnahmestart der OSD Hinweis gleich 2X vorhanden ist.
    Ebenso scheint die Aufnahme doppelt vorhanden zu sein, jedoch läßt sich nur die 2. Datei auch abspielen, bei klick auf die erste identische Datei rappelt zwar die HD aber es wird kein Bild angezeigt.
    Also nix mit besoffen:)
    Geckow habe ich wie ich dachte, das ich es auch beschrieben habe selbst aufgespielt, ebenso den MP3 plugin, der wiederum fuzt.

    Achso das Kabel, na halt das normale alte Antennekabel das auch an den bildschirm angeschlossen werden kann....weis auch nicht mehr wie das noch anders beschreiben soll/kann:)

    Grüße
     
  4. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Moin,
    @moremax
    hatte dir auch nix unterstellt oder? wenns so geklungen hat Gnade!

    Ich meinte mit Rec folgendes:
    Wenn du den Rec Knopf 2x drückst wird der Film nur reserviert, in der Liste ist die Schrift dann grün und er wird natürlich nicht aufgenommen.
    Einmal Rec drücken, dann erscheint die Schrift in rot und der Film wird dann auch aufgenommen.

    Könnte das das Problem der Doppelung sein?

    Ansonsten weis ich dazu auch nix, ich habs jedenfalls noch nie gehabt.

    Wenn du ne ordentliche IP,Subnetz und Gateway -Adresse eingegeben hast und den Fuchs oder IE als Browser benutzt sollte der Geckow eigentlich funzen.
    Bei der Rechte-Vergabe hatte ich einfach nur den relevanten Ordner genommen (ich benutze Totalkommander) das hatte natürlich nix gebracht und der Geckow wollte nicht, erst nachdem ich jedes File einzeln auf 777 gesetzt hatte lief alles, hab halt 0 Ahnung von PC.

    Was macht eigentlich der Nachfolger von deinem 300S, weis nicht mehr was das fürn Teil war?

    Gruß Siggi
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Ich hatte danach den Echo5020 und dann nen HTPC, der lief dann auch eigentlich super, der Nachteil eines HTPCs sehn viele als ein Vorteil: Wenn was kaputt geht, dann kann man es selbst austauschen oder selber upgraden, ich habe allerdings nicht das Geld oder die Nerven ständig was zum Hersteller zu schicken weil kaputt oder nicht richtig funktionstüchtig oder oder oder, ansonsten ist die HTPC Sache doch mher als genial, werde mir auch wieder mal einen zusammen schrauben, wenn ich wieder mehr Lust darauf habe:)
    Die Recordings waren alle nur einmal anmakiert, aber nun nach der Umstellung von Smart auf Cam und von 24h auf 12h geht es komischer weise, jedoch wiederum mit abstrichen, der Ton der ersten Aufnahme ist versetzt und durch wieder zurückspuhlen etc auch nicht wieder sync, geworden.
    Aber ich teste noch weiter......., die read und write Rechte habe ich auch vergeben wie angemerkt, jedoch geht es immer noch nicht aus dem Relook herraus darauf zu zu greifen, geht das nur via FTP und oder Browser!?

    Grüße
     
  6. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Update:

    Das war nun ein kurzes "Erlebniss" mit der 400er, da mich einige noch von der 300er Serie kennen, muß ich wiederum sagen das ich die 400er zurück schicken werde.
    Ich will Sie damit nicht schlecht machen und warscheinlich habe ich ein Montagsgerät, jedoch habe ich ja schon wie gesagt "Erfahrung" mit DGS Produkten und von daher stellen sich mir hier nun wiederum vieleicht zu unrecht die Haare auf.

    Was passiert ist folgendes:
    Ich habe die Box vom Computer abgeklemmt und ins Wohnzimmer getragen um Sie wiederum anzuschließen, beim einstecken des Netzwerkkabels (patch) gabs Funkenflug und die Hauptsicherung! ist rausgeballert, ich habe mich dann zum Sicherungskasten mit einem Feuerzeug bemüht und erstmal wieder für Licht gesorgt:)
    Naja was soll ich sagen, die Box ohne Netzwerkkabel hat nun kein Fernsehbild mehr und auch ein neuer Scan brachte nichts hervor.
    Als ich das Netzwerkkabel vom Router abgeklemmt habe, habe ich es nochmals in die 45er eingesteckt, am anderen Ende habe ich derart eine geballert bekommen das ich richtig Respekt vor Netzwerkkabeln bekommen habe, uhi, das geht ja ab....:)
    Nix für ungut Leute, aber das wars für mich mit DGS, das ist mir einfach zuviel Lotto, wenn auch die anderen Boxen alle nicht dieses Problem haben, aber ich mag nicht mehr.
    Ich werde mir nun zum geschrei der Leute doch ne 7025 kaufen und einfach mal damit mein Glück versuchen, mit ner Reel lasse ich mal lieber gleich:)

    Grüße und macht was drauß, schönen Feiertag und weiterhin viel Erfolg mit DGS wünscht Euch Moremax.
     
  7. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    was kann man da noch sagen?
    hat das noch wer?
     
  8. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: 400s

    Schade, Buddy! Die Satellit Göttern willen dich einfach nicht im Relook-Welt. Böses Schicksal.. :wüt:

    Zum Abschied, hier nen animierten Moremax mit 10.000 Volts Funkenflug in die Haare..:LOL:

    [​IMG]

    bye!
    _________
    relooker
     
  9. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Haha der ist ja gut, da haste ja einiges noch drann gebastelt:),
    glaube auch das ich immer die Montagsgeräte bekomme, mal sehn ob die 7025S wenigstens ein Dienstag Gerät wird:)
    Grüße und chiao.
     
  10. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Hi,
    meiner einer hatte schon mal Potentialunterschiede, welche Spürbar waren (leichtes Kribbeln mehr nicht) allerdings nach dem ich meinen Multiswitch geerdet habe war das kein Problemn mehr ! Nicht das dem guten Moremax das gleiche Problem mit einem Receiver widerfährt !