1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Jokerlarry, 12. April 2006.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 400s

    Hi,
    soviel wie ich weiß ist die Senderlist in der Datenbank drin (DB.dat)

    Der PC Editor von JonDoe ermöglicht ein flashen via FTP und neuerdings auch ein Backup vom Image, auch ist ein Im- und Export enthalten.
     
  2. tommi5

    tommi5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 400s

    gibts beim 400s die möglichkeit, eine vor- bzw. nachlaufzeit für programmierte aufnahmen zu definieren (wie beim 300s mit neumo-image)? habe dgs 2.6-image drauf.
     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Beim orginalen geht das nicht, aber warum nimmst du nicht das Neumo für den 400 ? Kannst du dir http://www.relook-support.com/wbb2/thread.php?threadid=576 runterladen.
     
  4. tommi5

    tommi5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 400s

    wenn man den menüpunkt "language" auswählt, kommt der fehler "panic" (dgs-image 2.6). ist der fehler bekannt?
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Hallo Leute, wollte nochmal Rückmeldung geben über meinen neuen 400S!
    Die Einrichtung war etwas kompliziert, warum weis auch keiner, allerdings hat mich Relooker gut supportet, danke buddy:)

    Ich habe bislang KEINERLEI Pixelfehler feststellen können und auch alle anderen Funktionen sind bislang stabiel und gut durchdacht, nutze momentan Neumoteam 2.61 Image und muß sagen das sich nun nach einem Jahr doch recht viel getan hat und wollte mich auch dafür nochmal bedanken.
    Ihr habt da eine schöne Arbeit geleistet, großartig!
    Wietere Funktionen stehen noch zum Test aus, aber die kommen heute abend drann.

    Wollte nur mal einen total verrückten Versuch die Box zum laufen zu bringen schildern damit andere vieleicht auch einen Hinweis haben, falls was nicht von Anfang an funktioniert!

    Habe in die Box nach erhalt sofort eine unformatierte 200GB 7200er Maxtor reingebaut (Jumper "CS") und gleich bevor Inbetriebnahme die Box mit dem neuesten Kernel geflasht.
    Per Scart am LCD Fernseher angeschlossen und nur ein Schaltsignal (schwarzer Bildschirm) angezeigt bekommen, das Display blieb auf "Preparing" stehen und ansonsten rührte sich nichts weiter. Nachdem ich dann geschnallt hatte das die HDD nicht gerade langwiedrig Formatiert wird, bekam ich es dann doch etwas mit Angst zu tun:)
    Hier in Kurzform die Lösung:
    Den LCD via analoges TV Antennenkabel am Receiver angeschlossen und mit dem TV Bild eingestellt, vorher die Festplatte abgeklemmt, und dann Neustart durch Stom Aus/An.
    Plötzlich hatte ich ein Menü am Bildschirm des Fernsehers und konnte so ein Setup mit Scan durchführen, danach habe ich im Menü das TV Format eingestellt und meinen LCD vom Analogen Anschluss getrennt, Scart angeschlossen und Bild war da.
    Wiederum alles gespeichert und die Box am Netzschalter ausgeschaltet.
    Dann die HDD wieder angeklemmt und die Box wieder eingeschaltet.
    Danach im Menü die Festplatte Formatiert und fertig wars:)

    Grüße
     
  6. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: 400s

    @moremax

    danke für die Tips. Werde meinen 400er die nächsten Tage bekommen und bin schon sehr gespannt. Durch Neumo & Team lohnt es sich jetzt für mich, vom 300er aufzusteigen. Hoffe, habe das gleiche Glück, keine Pixelfehler mehr zu erleben.

    Gruß bmuser
     
  7. tommi5

    tommi5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 400s

    also ich kann's nur bestätigen (bin gestern vom 300s auf den 400s umgestiegen) - keine bild- oder tonfehler mehr :D - mit dem 300s habe ich extrem viele fehler gehabt.
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Hallo Kollegen!
    Es gibt widersprüchliche Aussagen bzgl. Umschaltgeschwindigkeit. Kann jemand der noch beide, 300s und 400s, besitzt, mal sagen, wer schneller ist.
    aber bitte Gleiches mit Gleichem vergleichen, dh. nur vom gleichen Kanal zum gleichen anderen, d.h. zb. von sat1 auf rtl2 (andere polarisation) oder zb.
    von sat1 zu sexysat (von Astra auf Hotbird - nur zu vergleichszwecken versteht sich).
    Danke!
     
  9. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Hallo Mann aus Östereich:),

    ich kann mich allerdings nur an die Umschaltzeiten des 300er erinnern und somit nur ein subjektives Urteil abliefern, mir kommt es jedoch so vor als ob die (mit Neumo Image 2.61b) beim 400er schneller wären als beim 300er, aber wie gesagt nur aus der Erinnerung herraus.......
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    So, jetzt der unangenehme Teil des Berichtes:)

    Das EPG ist allerdings ein Problem, weil ständig anders, sprichwörtlich in Bewegung.
    Für 20.15 wurde erst Desperate blabla angezeigt, per Aufnahme makiert und zwischen durch war es dann was anderes und er zeigt komischer weise auch alles doppelt an, die darauf folgende Aufnahme "Lost" hat er erst garnicht ausgeführt.
    Eine weitere Aufnahme danach "Invasion" per EPG vorprogrammiert, ebenso wenig.
    Nun mache ich vieleicht noch etwas falsch, oder es liegt am Image!?
    So kann es jedoch nicht bleiben wenn ich mir das so erlauben darf zu sagen Leute:), die Grundfunktion des PVR sollte meiner Meinung gewährleistet sein und auch bleiben, wenn es am Image liegt, was kann man tun, helfen etc....
    Ist schon was in Arbeit oder vorgesehn, ich habe gelesen das eine 2.7 er Version schon fast draußen war, jedoch zu buggy oder sowas.
    Irgendwas habe ich auch mit Geckow verkehrt gemacht, die Lese und Ausführechte jedoch sind nach anleitung korrekt vergeben, jedoch bekomme ich Funktion nicht rein!?
    Mache da wiederum auch vieleicht etwas falsch.
    Das MP3 Plugin funzt jedoch gut.....
    Soweit bin ich heute schon mal gekommen, vieleicht kann ja wer was dazu posten der schon mehr oder bessere Erfahrung damit hat, was abschließend noch mal erwähnt werden sollte ist, das ich bislang keine Pixelfehler hatte, lediglich das Umschalten verursacht ab und an eine leichte Störung, meißt im ton der bei mir Optisch abgenommen wird, ist dann kurz etwas "blechern" würde ich sagen, aber ansonsten Fehlerfrei.
    Gibt es noch eine andere Variante des EPG oder etwas dabei zu beachten!?
    Grüße