1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Jokerlarry, 12. April 2006.

  1. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 400s

    Vermutlich wird newsati (von lan abgesehen) und anderen wie mich neben den Pixeln wohl interessieren, rentiert sich der derzeit doch höhere Preis einer 400s mit derzeit noch schlechterer Soft?
    Sind die Umschaltzeiten bzw. grundsätzlich die Geschwindigkeiten (Kanäle verschieben) etc. viel besser, es ist ja eine angeblich schnellere CPU und mehr Speicher drin.
     
  2. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Hi,
    also Umschaltzeiten sind deutlich schneller, auch das Verschieben ist schneller geworden (gleicher Algorithmus bei schnellerem Prozessor).
    Zum Punkt Netzwerk: Den Netzwerkanschluss braucht man nicht, er ist einfach nur klasse und bietet tolle Möglichkeiten (Web-Interface, Update/Laden von Plugins über Netzwerk usw.). Ich hatte vorher auch nicht gedacht, dass ich ihn bruache, würde ihn aber jetzt nicht wieder hergeben ;-)

    Gruß,

    Peller
     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Also ich persönlich ziehe den 400 dem 300 vor, die Entwicklung für den 400 nimmt interessante Formen an, das Neumo Team arbeitet an einem Image und es gibt andere Teams die schöne Sachen ein Bauen, Thema m**am usw.
    Auch scheint es einige Leute von der Dreambox zum 400 gezogen zu haben, es gibt auch ein MP3 Plugin um mit dem Receiver Musik abspielen zu können.
     
  4. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Moin,
    @Newsati
    Zu 1)
    Mit dem DGS 2.3 und 2.6 Images habe ich keine Pixelfehler

    Zu 2)
    Der 300s und 400s sind beide nicht HDTV tauglich, haben keinen digitalen Video Ausgang, und nur einen Decoder.

    In kürze kommt der 510 raus, der kann HDTV,hat auch einen digitalen Video Ausgang und auch 2 Decoder .

    Ich persönlich würde bei einem PVR nicht auf einen Netzwerkanschluß verzichten wollen.

    Gru Siggi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  5. RJKMÖM

    RJKMÖM Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    AW: 400s

    Moin.
    Ich bin neu in dem Thema. Was sind Images und was ist das NeumoTeam?
    Betreffend 400s, arbeitet der auch mit MacOSX (Tiger oder Panther) zusammen, wegen Updates etc.?
    Danke.
     
  6. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Hi,
    Images sind die "Firmware" Versionen mit denen neue Funktionen in den Relook kommen. Wie die Unterstüzung für MacOSX aussieht kann ich dir nichts sagen, aber es sollte via FTP gehen, so machen es viele von Linux aus.
    Schau doch unter http://www.relook-support.com/
    vorbei.

    Dann kann man auch mehr zu gewissen Funktionen von Images schreiben.
     
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: 400s

    Images = Betriebssystem + Applikationen
    Mit einen PC kann man so etwas auch machen. Ist interessant wenn man ne ganze Menge PC's neu installieren muss mit eine identische Installation. Man muss dann nicht mehr Windows oder Linux und alle einzelne Applikationen installieren und konfigurieren. Einfach nur das 'Image' drauf kopieren und alles ist fertig.

    Ich sehe kein Problem mit der MacOSX:
    Einerseits gibt es die Ftp Möglichkeit für Updates, es gibt aber auch der Geckow Webinterface die man mit jeden Browser benützen kann.

    Was es aber noch nicht gibt, ist eine MacOSX Version für der Jondoe PC-Editor. Das ist ein Programm dass am PC lauft und womit man die Relook Kanäle sortieren kann und noch einige weitere Sachen.
    Möglicherweise kannst du der PC-Editor aber im VMWare auf MacOSX benutzen.

    MfG
    _________
    relooker
     
  8. RJKMÖM

    RJKMÖM Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    AW: 400s

    Oder einen Mac mit Intel Prozessor kaufen, auf denen jetzt auch Win und Linux nativ laufen. Halte ich zwar für Stilbruch, aber es geht. ;)
    Ist es auch ohne dieses Jondoe auch zu ertragen? Wenn es das einzige Manko ist, darauf könnte ich verzichten.
    Danke.
     
  9. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s

    Gibt es keine Crosstools wie unter Linux das man Windows programmen unter Max OS laufen lassen kann ?

    Sagen wir mal so ich möchte den JonDoe Editor nicht mehr missen, denn 1000 Kanäle(nur Astra) mit der Hand zu sortieren finde ich nervend.

    Oder kann man unter MacOSX SPQL Datenbanken bearbeiten dann dürfte es dort auch einfacher gehen !
     
  10. RJKMÖM

    RJKMÖM Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    AW: 400s

    Nun, da fällt mir als sterbende Lösung Virtual PC ein. Sterbend, weil einerseits es das Darwine Projekt gibt. Damit laufen Windows Programme ohne Windows auf OSX. Andererseits gibt es mittlerweile 2 Lösungen um Windows auf Intel Macs nativ laufen zu lassen, BootCamp und Parallels. Mit Parallels laufen sogar Linux, FreeBSD, OS/2 und mehr.
    Na aber Hallo: MySQL unter OSX
    Ich selbst arbeite mit 4th Dimension, das praktisch mit jeder SQL-Datenbank zusammenarbeiten kann.
    Jetzt aber genug der Werbung. Heisst das für mich, dass die Listen in einer SQL-Datenbank stehen? Die könnte ich über Ethernet dann bearbeiten?
    Was macht Jondoe noch?
    Ciao