1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400s: Skipped channel

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von charlier, 26. Mai 2006.

  1. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    bin interesiert fuer einen 400s.

    Um ein Kanalliste zu bauen, gibt es die Funktion "skipped channel"?

    Beim Topfield gibt es; beim Dreambox, leider nicht.
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 400s: Skipped channel

    Was ich meinte:

    Ich mochte eine Kanalliste wo die Sender einen festen Platz haben und wo ich neue Sendern rein stecken kann, ohne die Platz der alten Sendern zu aendern. Vorteile: man kann jeder Sender zappen mit seiner eigenen Nummer (Platz). Das geht dann viel schneller als zu suchen den Sender durch die Liste.

    Zum Beispiel:

    1 bis 100: franz. Sendern
    1. TF1
    2. France 2

    100 bis 200 Premiere
    100 Premiere 1

    200 bis 300: deutsche Sendern
    200. ARD
    201. ZDF

    300 bis 400: Nachrichten Sendern

    400 bis 500: Kids Sendern

    etc...

    Natürlich in meine Liste, gibt es nicht 100 deutschen Sendern. Daher nutze ich am Topfield eine dummy Kanal, die ich kopiere um die Löscher zum füllen. Dann diese Kanal ist als „skipped channel“ gegeben und nicht im Kanalliste gesehen.

    Ist das möglich am Relook 400?

    Ich danke Euch im Voraus.

    Philippe
     
  3. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s: Skipped channel

    Hallo!
    den Sinn der "skipped.." sehe ich selber eigentlich nicht so recht.

    Beim Relook kann man beliebig viele Favoritengruppen anlegen und Kanäle aufnehmen. Wenn Du im Editor eine Favoritengruppe anklickst, sind links in der Kanalliste alle Kanäle dieser Favoritengruppe ausgewählt, sodaß Du mit der Maus alle Kanäle auf einmal z.b. ab Kanalnr. 100 verschieben kannst, die nächste Fav-Group auf 200 etc. etc.
    Mir gefällt diese Art der Favoritengruppenordnung gut. Lediglich am Relook die Kanäle innerhalb der Fav.Group verschieben, ist mühselig. Da lieber am Editor.

    viele Grüsse
     
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: 400s: Skipped channel

    Hallo Charlie,

    Falls es nicht ganz deutlich ist: Alfonso sprecht vom Jondoe PC-Editor, ein Programm das am PC lauft, und womit man unter anderen die Relook Kanalliste nach belieben ändern kann.

    MfG
    _________
    relooker
     
  5. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s: Skipped channel

    @relooker
    danke für die Exaktheit. ich habe charlier nur vorher schon per pm den JonDoeEditorlink und test-db gesandt und deshalb in der Formulierung etwas verkürzt.
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 400s: Skipped channel

    @ alfonso und @ relooker:

    Danke fuer ihre Hilfe. Ich werde es probieren.

    Was ich meinte:

    Ist es moeglich einen festen Platz per Sender in der Kanalliste?

    z.B. ARD ist immer 333 UND es gibt freie Plätze in der Kanalliste, so dass ich später neuer Sendern hinfugen kann, ohne ARD / Platz 333 zu verschieben.

    Daher Skipped Channel Funktion im Tofpfield, wo die freien Plätze mit einem Dummy Sendern gefugt sind. Diese Dummy Sender ist einfach skipped dann.
     
  7. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 400s: Skipped channel

    @ alfonso:

    Ich habe mit JonDoe PC Editor und deinen Settings gespielt.

    2 Fragen:

    1. Wenn ich 10 Sendern (AB Moteurs bis ZDFinfo) mit dem Flag "Hidden", was passiert wenn ich die Settings auf dem Receiver uploaded habe? Wenn du auf DSF bist (9) und zappst ein Kanal weiter, geht es zum ZDFdoku (20) ? Die 10 "hidden" Sendern sind nicht zum sehen in der Kanalliste?

    2. Wenn ich die 10 selben Sendern lösche, muss ich auf dem Taste "renumber" vor Upload, oder kann ich die Liste so uploaden? Dann bleibt DSF am Platz 9 und ZDFdoku am Platz 20, mit 10 Löscher / fehlenden Platzten in der Kanalliste? Geht das?

    Ich danke dir im Voraus.

    mfg,

    Philippe
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 400s: Skipped channel

    @charlier
    beim 300s:
    a) kanalnummern bleiben bei den kanälen immer fix (das finde ich sehr gut! hoffentlich ändert das niemand), d.h. es ist nich so daß in jeder favoritengruppe die kanäle andere nummern haben. wenn sat1 die kanalnr. 1 hat, bleibt kanalnr. 1 auch immer sat1.
    b) wenn du mit dem editor nummern löscht und nicht renumerierst, bleiben diese einfach leer und du kannst die downloaden auf den relook.
    c) das "hidden" attribut geht bei meinem image (neumo vom april) nicht, d.h. die kanäle werden nicht überlesen.
    das müßte aber normalerweise gehen, wies beim 400s ist weiß ich leder nicht.
    gruss
     
  9. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 400s: Skipped channel

    danke fuer Info.

    Ich werde zum Anga gehen und beim DG Station weiter fragen.