1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400s kein LNB Signal

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von greoj, 5. Januar 2007.

  1. greoj

    greoj Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    am 11.09.2006 hat es scheinbar das gleiche (gefragt von enlite_de) Problem gegeben, leider ist da keine Lösung zu finden...

    Ich habe mir ein Relook400s zugelegt und habe leider Schwierigkeiten die Sache zum Laufen zu bringen.
    Ich habe eine Quad-universal LNB und zwei davon will ich verwenden. Ausgerichtet auf Astra 19,2 und funktioniert sofort, wenn ich meinen alten PALCOM receiver anschließe. Gleiches gilt für einen weiteren USB receiver.
    Wenn ich nun den relook anschließe, geht erstmal nix...kein Signal.
    Gelegentlich (noch nicht genau definiert, aber wenn ich vorher oder parallel den alten receiver anstecke) bekomme ich ein Signal mit guter Qualität. Trotz des Pegels kann der Empfänger keine Sender finden...spiele ich dann wieder an den LNB Einstellungen herum verschwindet auch wieder der Pegel.
    Also, für mich sieht es so aus, als würde da was mit der LNB Ansteuerung nicht passen.
    Klingt das irgendwie bekannt? Könnt ihr mir helfe???
     
  2. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Ort:
    nähe Giessen
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: 400s kein LNB Signal

    Finde Deinen genannten Beitrag nicht.
    Aber:
    Hier meine Einstellungen.
    Ich besitze ein Quadro-LNB mit nachgeschaltetem Multischalter.
    Einstellung ist: LNB Anzahl: 1, Tuner 1 "Universal LNB", Sat Name: ASTRA, DISEqC 1.0: A, 22 KHz: AUTO.
    Mit der Einstellung bekomme ich alle Sender.

    Dann hast Du noch eine L und Q - Pegelanzeige oben über der Menüanzeige.
    Diese sollten, wenn Du auf der Satellitenanzeige bist und alles richtig eingestellt hast, Signalleistung anzeigen.

    Gruß bmuser
     
  3. greoj

    greoj Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: 400s kein LNB Signal

    Danke für deien Hinweis, aber...
    Die Pegelanzeige (L,Q) ist ja mein Problem, da kommt einfach nichts!
    Ich habe gestern noch mit der Schüssel eines Freundes probiert...gleiches Ergebnis.
    Außerdem habe ich mal die Gleichspannung am SAT-Eingang gemessen (die LNB Steuerspannung sollte ja wohl 18V haben) bei allen Gräten die auch Empfang haben, ist die der Fall. Bei meinem Relook kommt da nichts.:confused:
    Gruss
    Jörg
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: 400s kein LNB Signal

    1) Annahme: es ist ein Quadro LNB und kein Quattro. Außerdem funktionieren beide Lnb-Leitungen, d.h. kein Kurzschluß etc.
    2) Lnb-Einstellungen im Receivermenü:
    separiert, Anzahl LnB: 1
    Tuner1 einstellen: Astra, Diseqc1.0 A (obwohl bei Quadro egal).
    blaue Taste: Einstellung von T1 nach T2 kopieren und bestätigen.
    3) 2 Lnb-Leitungen anschließen (Receiver immer ausschalten, keinen Kurzschluß produzieren (direkt anschließen, nicht über anderen Receiver).

    lnb-anschlüsse:
    beim 400s: Links oben (T1) und rechts oben (T2)!
    beim 300s: Links oben (T2) und rechts oben (T1)! super-dau danke aber hier wärs egal gewesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  5. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: 400s kein LNB Signal

    siehe:
    [​IMG] =300s

    :)
     
  6. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: 400s kein LNB Signal

    Gerne nehme ich auch Bilder von einem 400er entgegen....

    Gruß & Danke
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen