1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Huawei unter Späh-Verdacht: Ernste Gefahr oder Kampagnen-Opfer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    US-Präsident Trump geht derzeit massiv gegen den chinesischen Telekom-Ausrüster Huawei wegen Spionage-Verdachts vor. Belege hat er aber nicht. Hierzulande wollen sich Huawei-Partner nicht von den Chinesen distanzieren. Handelt Deutschland "gefährlich naiv"?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Wo kommen wir hin, wenn die Chinesen abhören dürfen ? Wenn jemand abhören darf, dann nur wir, die Guten aus den USA.
    Also kauft gefälligst ausschließlich US-Technik.
     
    Real-dBoxer und ubuntunix gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solange es sich alles nur auf den Fakenews Erfinder Trump stützt ist doch alles in Ordnung.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ist die Frage, ob es überhaupt eine Frage der Technik ist. Genau so gut könnte es auch eine Frage des verwendeten Betriebssystem sein ...
     
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese zu bejahende Frage würde eher in einen anderen Bereich dieses Forums passen.
     
  6. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    US-Technik? iPhone? Das wird doch in China endmontiert (n):whistle:
    Welcher normale Mensch auf der Welt glaubt diesem Vollpfosten denn überhaupt noch ein Wort? Der braucht solche Äußerungen zum Leben, sonst könnte er seine Haarpracht ja vor lauter Sorgen verlieren :sneaky::ROFLMAO:

    Ansonsten können mich die Chinesen mit meinem Honor gerne abhören. Vielleicht bekommen sie dann ja mal etwas rote Farbe in ihre gelben Gesichter wenn ich mit meiner Süßen telefoniere :D:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Huawei hat extrem viel vorinstallierte eigene Software an Board.
    Die auch oft ins System fest integriert ist. Nebst eigener Oberfläche.
    Wer weiß was sich alles dahinter so verbirgt.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Also ich würde den Chinesen genauso wenig über den Weg trauen wie Trump.
     
    brixmaster gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich sag mal so, wenn herauskommen sollte, dass Huawei in seinen Geräten Spionageprogramme bzw. Hardware zur Spionage implementiert wären sie erledigt.
    Soetwas würde auf alle Fälle herauskommen, da man einen unbeaufsichtigten Datenfluss immer messen kann und dies Medien/Behörden usw. sicher testen.
    Auch kritisierte man lange Zeit die Echos von Amazon als "Wanzen", aber Beweise konnte und kann niemand dafür liefern, weil es schlicht nichts zu finden gibt.
     
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Gähhhn!
    Verdacht auf Backdoors gibt es schon, seitdem es kommunikationsfähige IT-Geräte gibt.
    Auch bei Virenschutz-Software war das schon immer ein Thema.
    Trump sollte seine gestammelten Verdächtigungen mal realiter beweisen, um ernst genommen zu werden.