1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400 Sat.1-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2007.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 400 Sat.1-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau

    Und was ist daran falsch ? Als in Deutschland noch neoliberale Wirtschaftspolitik gemacht wurde, war Arbeitslosigkeit ein Fremdwort.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 400 Sat.1-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau

    Selbst in der DDR gab es arbeitslose.

    Die arbeit von über 70 Jahren kann man sicherlich nicht mit der heutigen Situation gleichsetzen.

    Und wieso ein Markt der angebot orientiert arbeitet besser für arbeitslose sien soll verstehe ich nicht.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 400 Sat.1-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau

    Eine Frage: Verstehst Du selbst Deine Kommentare?
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 400 Sat.1-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau

    Was möchtest Du mit diesem Beitrag zum Ausdruck bringen?
     
  5. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 400 Sat.1-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau

    Ich selbst habe keine Probleme, sie zu verstehen. Verstehst du etwas nicht ?
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 400 Sat.1-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau

    Sorry, ich habe Deinen Beitrag nicht verstanden und denke vielmehr, dass Du Deinen eigenen Beitrag auch nicht verstehst.

    Was hat der Stellenabbau und die "Heuschrecken-Mentalität" mit neoliberalem Wirtschaftsdenken zu tun und was für eine Periode der Neoliberalen Wirtschaftspolitik hatte denn Deutschland in der Arbeitslosigkeit ein Fremdwort ist? Oder anders gefragt: Wieviele Zeitperioden nach dem 2. Weltkrieg kennst Du in Deutschland (West-Deutschland) in der eine neoliberale Wirtschaftspolitik praktiziert wurde?

    Du weißt schon, was eine neoliberale Wirtschaftspolitik ist?
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 400 Sat.1-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau

    Deutschlands erster Wirtschaftsminister Ludwig Erhard war ein ausgewiesener Neoliberaler (genauer gesagt Ordoliberaler). Dementsprechend war auch die Wirtschaftspolitik in den 50er Jahren bis Mitte der 60er Jahre neoliberal geprägt.
    Die Arbeitslosenzahlen damals sprechen eine klare Sprache. Die Nachkriegsarbeitslosigkeit wurde schnell abgebaut und es gab bis Ende der 60er Jahre Vollbeschäftigung in Deutschland.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 400 Sat.1-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau

    *LOL* Wie drollig von Dir! :D Warum hat man den Dicken damals wohl nach 16 Jahren (ohne den Osten wäre er schon 1990 weg vom Fenster gewesen!) abgewählt? Na?

    Richtig! Weil die Arbeitslosigkeit dank der Zwangsvereinigung und der neoliberalen Politik den höchsten Stand seit Kriegsende erreicht hatte! :p
     
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 400 Sat.1-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau

    Der von dir angesprochene "Dicke" hat alles andere als eine neoliberale Wirtschaftspolitik gemacht.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 400 Sat.1-Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau

    Die Bundesrepublik hatte in den 50er und 60er Jahre eine ganz andere Ausgangsbasis wie heute.

    Halloooo? Was ist das für ein Vergleich.

    Ebenso könnte ich sagen, meine Güte, 1000 g Brot ist heute wesentlich treurer als vor 50 Jahren - das ist ja Wucher.