1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400 Mbit: Primacom bringt Luckenwalde Highspeed-Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.235
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Superschnelles Internet verspricht Primacom nun Luckenwalde. Dort nahm der Anbieter ein Glasfaser-Koax-Netz mit einer Geschwindigkeit von bis zu 400 Mbit in Betrieb.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gehen die Meldungen hier jetzt Kaff für Kaff raus?
     
  3. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja weil das dort ein Fortschritt ist gegenüber der ortsüblichen 6 Mbit oder weniger DSL-Leitung.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, hurra! Das betrifft 2.000(!) Haushalte in der brandenburgischen Provinz. Wieviele Meldungen folgen also, bis ganz Deutschland mal versorgt ist? ;)
     
    FilmFan gefällt das.
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    keine bange, von hier, aus dem unterallgäu, kommt keine, haben wir schon lange.:)
     
  6. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Das es auch für nur 2000 Haushalte gemacht wird, ist aber hoffentlich kein Dorn im Auge?
     
  7. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ach komm man, das ist immerhin die Kreisstadt vom Landkreis Teltow Fläming. Selbst dort gewohnt! ;-)
     
  8. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von denen dann zu Stoßzeiten nichtmal 50MBit ankommen ;)
    Ich hatte vor längerer Zeit mal Primacom und kann mich nur mit Übelkeit an den Laden erinnern. 150MBit damals gehabt, von denen ab Nachmittag stets nur um die 12-20MBit anlagen bis Nachts. Dann Vormittags 150.
    Aber ist eh ein Sauladen !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist aber ein Zeichen das solche Anschlüsse von vielen gern genutzt werden.
    Und 12-20Mbit sind nun auch nicht so langsam das man damit ein großes Problem haben sollte. ;)
     
  10. backspace

    backspace Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mir mal jemand erklären was man mit 400Mbit zu Hause macht?????????
     

Diese Seite empfehlen