1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 20. Mai 2014.

  1. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Die "etwas kleinere" Schweiz hatte 2012 übrigens eine Nettozuwanderung von 73'000 Personen. Bei der Grösse Deutschlands mit seinen fast 81 Mio. Einwohner sind jetzt 400'000 Zuwanderer kein Grund für Panik...

    Das relativiert vielleicht auch etwas das Schweiz-Bashing nach der Masseneinwanderungs-Initiative, welche ich bekanntlich nicht befürwortet hatte.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Glaubst Du das wirklich? Ist jetzt nicht Dein ernst, oder?! :confused:

    Sorry, aber als ich den Thread Titel sah, fielen mir sechs User ein, die ihn eröffnet haben könnten ... und siehe da: Bingo! ;)


    Ich kann mir sogar vorstellen, daß Du in Wirklichkeit ein intelligenter Mensch bist, der sich mit vielen Dingen kritisch auseinandersetzt und mit dem man gut im realen Leben von Angesicht zu Angesicht diskutieren könnte ... aber viele Deine politischen Aussagen hier im Forum haben zusammen genommen manchmal ein "Geschmäckle" bzw. kommen so rüber ... und glaube mir, ich wähle gewiss nichts vom linken Spektrum ... aber wenn man selbst viele Jahre im Ausland gelebt und dabei Ausländerfeindlichkeit erlebt hat, sieht man manche Dinge etwas anders und äußert sich vorsichtiger ... auch wenn man kein "Gutmensch" ist.

    Vielleicht denkst Du ja mal darüber nach ... ist nicht böse gemeint!

    Viele Grüße nach Dortmund! :winken:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Dazu braucht man keine Zuwanderer, da reichen schon unsere Politiker. Die werden Deutschland irgendwann selbst demontieren. Spätestens dann sind wir auch kein beliebtes Zuwandererland mehr.

    Dein Problem wäre damit gelöst. Dauert halt noch'n paar Jahre. :D
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Da ich für mich jegliche primitive Ausländerfeindlichkeit auschließen kann, hat das Ganze auch kein "Geschmäckle". Es sei denn, jemand will da um jeden Preis ein "Geschmäckle" entdecken. Ich arbeite übrigens jeden Tag mit ausländischen Jugendlichen, von denen sich so mancher für mich verbürgen würde, da sei Dir mal sicher! Ich bin aber auch jemand, der ihnen ungeschönt die Wahrheit sagt, wenn es sein muß. Ich hasse nämlich diese political correctness wie die Pest. Gleiches gilt für die ewige Einwanderungsdebatte. Diese Artikel, die jetzt wieder fröhlich verbreitet werden, wonach Deutschland ja soo beliebt sei, das ist einfach nur plumpe Propaganda. Uns Wählern soll kurz vor der Wahl nochmal suggeriert werden, wie toll hier doch alles sei, damit wir bloß nicht AfD o.ä. wählen. Nee, mein lieber, Du musst meine politische Einstellung nicht mögen, aber dein Geschmäckle kannste vergessen.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Immerhin 34% Akademiker unter den europäischen Migranten und 38% unter den außereuropäischen.

    Damit könnte man schon etwas anfangen, wenn die Arbeitsagentur diese hochgebildeten Leute nicht als Altenpfleger und Erzieher umschulen würde. :(
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Bei über 80 Mio. Menschen in der BRD sind 400.000 ein Furz im Wind. Und hier von einer tickenden Zeitbombe zu sprechen finde ich einfach lächerlich.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    wir sprechen uns wieder, wenn die Euro-Krise Deutschland erreicht hat!
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Der Euro schwächelt ja auch so sehr:rolleyes:
    Viel wichtiger wäre den Reichtum anders zu verteilen, besonders in der BRD aber davon wollen die AFD´ler nichts hören. Stattdessen zieht man diese unsägliche Ausländer und anti Europa Karte.

    Wir hatten in Europa noch nie so eine lange Zeit Frieden wie heute und das werden wir uns durch ein paar ewig Gestrige nicht nehmen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Natürlich schwächelt der Euro derzeit nicht. Es war ja u.a. Deutschland, welches klar gemacht hat, dass der Euro um jeden, aber auch wirklich jeden Preis gerettet werden wird. Da wird man uns noch beim Wort nehmen, da sei Dir sicher! Gegen Europa bin ich übrigens in keiner Weise. Die europäische Idee ist grundsätzlich fantastisch. Die Umsetzung allein desastros.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 400.000 Zuwanderer im Jahr 2012

    Der Euro hat nie wirklich geschwächelt und die so genannte Rettung ist doch sehr zu relativieren.
    Viel wichtiger als immer wieder auf Deutschland zu starren ist es uns endlich als Europäer zu sehen. Der Weg den wir gehen müssen um weiter Frieden und Wohlstand in der EU zu gewähren ist bestimmt nicht auf 400.000 Zuwanderer herum zu hacken.
    Ein so riesiges Projekt wie ein vereintes Europa zu schaffen ist nicht in ein paar Jahren zu hinzu bekommen. Da braucht es wohl mindestens ein Jahrhundert. Man merkt erst was für eine Chance hier besteht wenn man sich mit der Vergangenheit auseinandersetzt.