1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 Zoll - Leider muss ein neuer her

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Peter511, 5. Februar 2015.

  1. Peter511

    Peter511 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    da bei meinem 42" Plasma von Panasonic nach 7 Jahren nur noch der Ton und kein Bild mehr kommt:mad: muss wohl oder übel ein neuer Fernseher her. Hat mal 1000€ gekostet.:eek:

    Prinzipiell bin ich nicht sehr anspruchsvoll.
    3D - brauche ich nicht
    Internet - brauche ich nicht
    Tuner - DVB C HD muss drin sein.
    Full-HD muss drin sein.

    Da ich jedoch seither mich nur wenig mit den aktuellen Fernsehern beschäftigt habe bräuchte ich eure Hilfe.

    Nach suche im Netz und bei Prad bin ich zwar etwas schlauer, jedoch gibt es einfach zu viele Hersteller und Modelle.

    Welche Marke würdet ihr nehmen?
    Ich habe gesehen, dass es auch TVs mit Twintuner gibt. Dies bedeutet doch, dass ich ein Programm auf eine USB-Festplatte aufnehmen und gleichzeitig ein anderes anschauen kann, oder?
    Wenn dies so funktioniert wäre es schon toll, muss jedoch nicht sein.

    Hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten.

    Danke
    Peter
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 40 Zoll - Leider muss ein neuer her

    So lange nicht beide vom gleichen Anbieter verschlüsselt sind, ja.
     
  3. Peter511

    Peter511 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 40 Zoll - Leider muss ein neuer her

    Kann ich eigentlich beim Samsung UE40H6600 mit DVB-C auch 1 Sendung anschauen und eine andere aufnehmen
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 40 Zoll - Leider muss ein neuer her

    Hast Du überhaupt kein Bild mehr, oder wird das OSD zumindest noch angezeigt?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 40 Zoll - Leider muss ein neuer her

    Ja solange nicht beide vom gleichen Anbieter verschlüsselt sind und Du nur eine Karte + CI(+) Modul nutzt. Aber das habe ich doch schon geschrieben!
     
  6. Peter511

    Peter511 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 40 Zoll - Leider muss ein neuer her

    Ich habe überhaupt kein Bild mehr, auch kein OSD.

    Ich empfange das TV über Kabel. Kann ich dann auch 1x aufnehmen und 1x ein anderes Programm schauen?
    Muss ich dann 2x ein Kabel einstecken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 40 Zoll - Leider muss ein neuer her

    Die Frage habe ich doch schon zweimal beantwortet. Jaein. Das kommt darauf an ob sie verschlüsselt sind oder nicht! einmal verschlüsselt ist kein Problem zweimal unverschlüsselt auch kein Problem zweimal Verschlüsselt geht nur wenn es unterschiedliche Anbieter sind und dann auch zwei Karten Verwendet werden.
    Bei DVB-C in der Regel nicht.
     

Diese Seite empfehlen