1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 STD.Superwunschmelodie auf SWR 4 BW

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von goeby, 30. März 2006.

  1. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Superwunschmelodie 2006

    Sie haben gewählt

    40 Stunden Superwunschmelodie auf SWR 4 BW

    Freitag 31.März 2006

    09.00-12.00 Superwunschmelodie
    13.00-17.00 Superwunschmelodie
    17.00-24.00 Superwunschmelodie


    Samstag 01.April 2006

    09.00-12.00 Superwunschmelodie
    13.00-17.00 Superwunschmelodie
    17.00-02.00 Superwunschmelodie


    Sonntag 02.April 2006

    07.00-12.00 Superwunschmelodie
    12.00-17.00 Superwunschmelodie


    Quelle - Homepage von SWR4 BW

    [​IMG]
    Vielen Dank für Ihre sehr rege Beteiligung. Der Zwischenstand: Über 2000 verschiedene Titel haben Sie mit mindestens einem Punkt bedacht, nur die besten 500 werden ab dem 31. März gespielt.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Der Goldene Gießbert
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Wird es wieder der bekannte Wettlauf zwischen den Flippers, Andrea Berg und den Kastelruther Spatzen? Oder schiebt sich ein Überraschungstitel dazwischen, wie es beim letzten Mal De Randfichten mit dem alten Holzmichel geschafft haben? Abertausende Abstimmungen per Mail, Internet oder Postkarte sind in den vergangenen zwei Monaten bei uns eingegangen - die Beliebtheit der größten Hörerhitparade ist ungebrochen. Jetzt bitten wir Sie um etwas Geduld. Bis alles ausgezählt und ausgewertet ist, vergehen noch ein paar Tage. Dann müssen minutiöse Sendeabläufe geschrieben werden. Schließlich gilt es, in der Sendezeit alle 500 Titel zu spielen und den vier Moderatoren noch Zeit für Ihre kleinen Plaudereien zu lassen. Am Ende werden die 500 Titel in der richtigen Reihenfolge in den Musikspeicher geladen. Zugleich muss hier im Internet die zeitgleiche Anzeige der gesendeten Titel geplant werden.




    Entlich mal eine Geile Radiosendung, daran sollte sich das total Veralterte und Langweilige HR 4 mal ein Beispiel nehmen.

    Hessen hört SWR 4 BW:love: :love:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: 40 STD.Superwunschmelodie auf SWR 4 BW

    Was ist daran bitte geil?

    Ich bastel schon an einem Sperrfilter für 97,0MHz, damit ich diesen akustische Luftverpestung daheim nicht mehr ertragen muss, aber anscheinend gibt es sogar noch jüngere Leute, die den Schmalz gerne hören...
     
  3. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: 40 STD.Superwunschmelodie auf SWR 4 BW

    Der HR4 müsste Pleite gehen und durch den SWR4 BW ersetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  4. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: 40 STD.Superwunschmelodie auf SWR 4 BW

    Flippers, Andrea Berg, und die Kastelruther Spatzen interessieren mich nicht.

    Ich interessiere mich nur für Nicole de Marco die ich aus Überzeugung mit ihren Super Lied " Spaß am Leben" Unterstützt und gewählt habe.

    Ich bin schliesslich FAN von Nicole de Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.341
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: 40 STD.Superwunschmelodie auf SWR 4 BW

    Wenngleich ich persönlich Radosender von NDR1 - Radio Niedersachen über WDR 4 bis hin zu SWR 4 kilometerweit umschiffe, so würde ich mir so eine Sendung auf You FM oder N-Joy gerne wünschen.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie vor Jahren hr 3 eine Top 1000 (schlagerfreie) Hörercharts von Karfreitag bis Ostermontag gespielt hatte.
     
  6. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: 40 STD.Superwunschmelodie auf SWR 4 BW


    Du brauchst nur die richtigen Radiosender dazu, zum Thema Top 1000 habe ich was für OSTERN 2006 gefunden, alle Informationen dazu gibt es auf den jeweiligen Homepages der Radiosender.

    Radio PSR Osterhitmarathon Top 1000
    Radio Hamburg Top 817
    Radio ffn Das Gelbe vom Ei Top 750
    Radio SAW Das Mega Ei Top 333
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.341
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: 40 STD.Superwunschmelodie auf SWR 4 BW

    Thanx für die Info,
    stimmt ffn macht das auch seit Jahren. Leider handelt es sich dabei um die sog. Hitradios mit den Hits der 70, 80, 90 und dem Rest von heute, soll heißen alles von Mike Oldfield bis Xavier N. nur eben nicht das, was man auf den Jugendsendern von Sputnik bis planet radio hört und hier wäre eine Top 1000 oder Top 333 sehr interessant.
    Aber es ist schon interessant, dass ausschließlich Privatsender von PSR - SAW so etwas anbieten.
     
  8. apr_04

    apr_04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Külsheim
    Technisches Equipment:
    Technisat Satman 800
    Technisat MF-4S, Nokia d-box1
    AW: 40 STD.Superwunschmelodie auf SWR 4 BW

    ja - die Musik war toll

    aber an der Technik sollte der Sender noch üben,

    ab Sonntag nachmittag 14 Uhr ging nichts mehr,

    keine Senderlisten, kein Forum mehr, kein Webradio

    damit hat man sich sicher keinen Gefallen getan.


    Um 13.20 Uhr hat man noch 500 000 Zugriffe zu den Internetseiten verkündet, am Abend in den 17 Uhr Nachrichten sprach man von sogar von 700 000 Klicks, aber keinen Ton über das versagen der Technik :confused:

    Der Link zum aufgeschalteten Forum hat sehr schnell wieder das Zeitliche gesegnet.

    Wer dennoch mal ins Forum reinsehen will, hier bitte:

    http://kuerzer.de/lBYQ2Mye4
     
  9. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: 40 STD.Superwunschmelodie auf SWR 4 BW

    Auch die Abstimmung war eine totale Katastrophe, bei mir gingen die Seiten Interpreten von A-Z nicht auf, ich konnte nur die A Seiten aufkriegen, als ich auf B Seite 2 kam ging es automatisch wieder auf A Zurück.

    Da ich ja sehr gerne Nicole de Marco " Spaß am Leben wählen wollte musste ich also auf S kommen dort ging auch die 1. Seite aber sobald ich auf die 2. Seite klickte kam ich immer wieder auf A zürück.

    Auch die Manuelle Suchseite ging bei mir nicht, immer wenn ich meine Lieblings Interpretin und das Lied eingab erfolgte Nix und es gab die Meldung Seite kann nicht gefunden werden.

    Die Probleme hat ein Freund von mir überprüft der einen anderen Rechner hat, und er hatte die selben Probleme, auch bei ihm konnten die Seiten nicht geöffnet werden.

    Hast Du auch versucht dort mit zumachen, hast Du auch sollche Probleme gehabt.?

    Aber an sonsten war es wirklich sehr Gut gemacht, auch die Moderatoren haben mir sehr Gut gefallen.

    SWR4 BW solllte sich mal ein Beispiel an Radio PSR machen, die senden über Ostern die Top 1000 dort kann man ohne Probleme mitmachen, und alle Seiten gehen sehr gut und schnell auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  10. apr_04

    apr_04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Külsheim
    Technisches Equipment:
    Technisat Satman 800
    Technisat MF-4S, Nokia d-box1
    AW: 40 STD.Superwunschmelodie auf SWR 4 BW

    @goeby

    Bei der Abstimmung war noch alles ok, egal ob man die Interpreten- oder die Liederauswahl benutzen wollte, ich habe mit dem manuellen Formular abgestimmt, da einige meiner Favoriten nicht in den Listen aufgeführt waren.

    wegen Radio PSR - wird das zufällig über Satellit ausgestrahlt?
     

Diese Seite empfehlen