1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 Prozent der Smartphones in Deutschland von Samsung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 40 Prozent der Smartphones in Deutschland von Samsung

Wieso ist es eigentlich immer sofort Hass, wenn man was Negatives über Apple sagt? Ist das so eine Art Beißreflex? Zwischen Kritik und Hass liegt noch eine ganze Menge dazwischen.

2. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hier geht's um Samsung und vielleicht noch android, aber gleich geht's wieder darum das Apple überteuert ist... da solltest du sich mal Fragen warum...

hier hat keiner jemanden zu Apple bekehren wollen, aber Apple wird überall gebasht.

für mich sieht es eher danach aus das Samsung/android User Apple user ranten um sich ihr Smartphone schönzureden, warum habt ihr das nötig?

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Was auch immer "ranten" sein soll aber die Apple Freunde sind in der Hinsicht ja auch nicht besser. Schön reden muss ich mir da auch nix, ich habe mich vor dem Kauf informiert und habe mich dann für das Samsung entschieden und bisher habe ich nichts Negatives auszusetzen. ;)

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du machst dich allmählich echt lächerlich. Das schlimme dabei ist, dass du es scheinbar nicht mal merkst.

Und ja, ich denke auch, dass Apple überteuert ihre Produkte anbietet und ja, ich denke das dies zu deren Konzept gehört. Ja und? Wenn Apple damit Erfolg hat (was sie ja unbestreitbar haben), dann können sie diese Preise auch weiterhin verlangen. Und man darf seine Meinung dann hier auch äußern. Aber dann kommen gerne solche Leute wie du daher und schreien einem gleich das Wort "Hater" entgegen.

Und ich brauch mir mein Smartphone nicht schönzureden, da ich mich ganz bewusst dafür entschieden habe. Oder kaufst du dir erst ein Produkt und schaust dann ob es dir übehraupt passt? :rolleyes:

Und eine andere Frage: Warum hast du es nötig, hier Apple so vehement zu verteidigen? Komm mir blos nicht mit "Aber die Anderen sagen doch bla bla blub..." :rolleyes:

5. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schau nach wer hier zuerst in die Diskussion Apple reingebracht hat... hier geht es doch nicht mal annähernd um Samsung, aber mach ruhig weiter. Andere halten samsung für zu teuer, ist doch prima...

BTW. kommt argumentativ objektives von dir auch nicht. nur subjektiver geistiger Müll... und dann persönlich werden.

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und? Weiter?
    Das ist doch mir total schnuppe wer was zu teuer findet. Solange ich mit meinem Smartphone zufrieden bin interessiert mich doch nicht wer es für zu teuer hält oder nicht.
    Ich versteh dein Problem einfach nicht.

Und dünnhäutig ist der Kollege auch noch. Oh je.
    Argumentativ kann ich bei dir auch nicht mehr allzuviel finden. Aber persönlich werden kannst du...
    Und zum Thema subjektiv: Man sieht, dass du nur das ließt was in deine Welt passt. Naja, dein Problem...

Ich wünsch dir aber noch viel Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2013
  7. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das machst du jetzt genau woran fest? ich denke ( km gegensatz zu dir begaupte ich nicht es zu wissen) das ich mich mehr mit Android und WP8 auskenne als du mit iOS.

aber in der Anonymität des Internets kann man ja schön etwas behaupten...

lass es gut sein... wie heißt es wenn nichts gutes mehr über jemanden sagen kannst, sag gar nichts mehr...

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

In einem der zwei Threads habe ich erwähnt, dass iOS in der Tat super bedienerfreundlich ist und man sich damit verdammt schnell zurecht findet. Ich durfte damals bei meinem Onkel das iPhone und das iPad einrichten. War alles relativ schnell erledigt und es hat alles tadelos funktioniert. Somit würde ich einen Umstieg von Android auf iOS nicht fürchten.
    Und ja, du hast recht, dass ich mich mit iOS nicht so gut auskenne, aber wieso sollte ich das auch. Ich nutze tagtäglich Android und wenn Not am Mann bzw. Onkel ist, dann muss ich halt wieder ran. :)

Aber das wird dann halt gerne auch überlesen.

Glaub mir: Ich finde nicht alles schlecht an Apple. Aber eben auch nicht alles gut.

Zu Windows kann ich nichts sagen, da ich dies als Betriebssystem noch nicht hatte. Außer beim allerersten Xperia Handy. Das war eine Katastrophe. :( Aber ist mit der jetzigen Version wohl kaum vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2013
  9. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wie schon auf dem "Apple-Check" der ARD dargestellt wurde, treffen Applekäufer ihre Kaufentscheidung aus dem Gefühl heraus, diejenigen die Konkurrenzprodukte wie Samsung kaufen, treffen ihre Kaufentscheidung mit dem Verstand.

Versuche mal einem Liebhaber der "Marke mit dem angebissenen Stück Obst" klar zu machen, dass es sich um ein überteuertes Smartphone mit eingeschränkten Möglichkeiten handelt. Daran kann man verzweifeln, daher könnte auch der Hass kommen....

Video "Der Apple-Check" | ARD Mediathek | Das Erste

10. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

geh mit dem Bericht fort. wenn ich Produkte vergleiche und schlecht bewerte, vor allem die Marke, weil sie nach einem Vollbad nicht mehr gehen, hat das nichts mit seriösem Journalismus zu tun.

was das Thema Gefühl angeht: ALLE Hersteller versuchen es auf die Gefühls Masche. Samsung sagt das Sogar selber Natur und Mensch verbinden...

und das die Apple Produkte besser aussehen als so ziemlich alle anderen Smartphones ist ja ein offenes Geheimnis