1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 Prozent der Smartphones in Deutschland von Samsung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2013.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 40 Prozent der Smartphones in Deutschland von Samsung

    Nö, zumindest gilt das für mich.
    Und das Aussehen bewertet jeder für sich selber und ist somit Geschmackssache. Und darüber sollte man ja nicht streiten.

    Zur Zeit zähle ich persönlich das HTC One und das Sony Xperia Z zu den schöneren Smartphones.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 40 Prozent der Smartphones in Deutschland von Samsung

    Na das kommt doch wohl immer auf den persönlichen Geschmack an...
    Wenn ich das 5er mit dem HTC One vergleiche komme ich persönlich zu einem anderen Schluss. Das One sieht für mich auch besser aus als meine derzeit genutzten Telefone. Trotzdem kaufe ich es mir nicht, da es mir nicht allein um das Aussehen geht.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 40 Prozent der Smartphones in Deutschland von Samsung

    Doktor Allwissend mit einem Video zum Thema Apple-Produkte :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2013
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 40 Prozent der Smartphones in Deutschland von Samsung

    Keine Ahnung welche Fazits die jeweiligen Links nun von sich geben, dem ARD Check würde ich keinesfalls trauen. Ist mir deren Berichterstattung doch zu sehr auf Empörung getrimmt...
    Den persönlichen Test kann eigentlich Nichts und Niemand ersetzen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 40 Prozent der Smartphones in Deutschland von Samsung

    Ich weiß nicht, ob sich das so verallgemeinern lässt. Ich habe mich für mein galaxy S4 wegen des Wechselakkus entschieden, sonst wäre es ein HTC One geworden, das gefiel mir nach dem Gefühl her besser. Insofern würde ich das für mich persönlich bestätigen.

    Ich kenne inzwischen aber auch viele die ihre Samsung Geräte aus ähnlichen Gründen kaufen wie andere früher Apple. Es ist cool, andere in der Klasse haben es auch usw...
    Die Werbung von Samsung macht doch auch deutlich worauf sie abzielen. Denn welche Mittel nutzt die Werbung von Samsung? Bringen sie technische Details, oder nutzen sie Emotionen? Werben sie mit Wechselakkus, Erweiterbarkeit durch Micro-SD Karten oder der Konnektivität über den USB Anschluss?
    Nein, die ganzen technischen Details werden in der Werbung völlig ignoriert, Samsung zielt mit der Werbung ganz klar auf Emotionen, auf Gefühle.

    Von daher wäre ich vorsichtig mit solchen Pauschalisierungen. Ich habe schon das Gefühl, dass Samsung sich langsam aber sicher die Apple-Kundschaft heranziehen möchte. Die Werbung zielt jedenfalls nicht auf Menschen die sich für Technik interessieren.