1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 o. 42" Fernseher gesucht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von WeißNicht_2, 25. Oktober 2010.

  1. WeißNicht_2

    WeißNicht_2 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei uns steht der Kauf eines neuen Fernsehers an und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
    Hier die Rahmendaten:
    - vorhandene Stellfläche ist 1,10m, daher dachte ich an 40-42"
    - bisheriges Fernsehverhalten ist ca 80% TV und 20% DVD. Kauf einer PS3 für Blue Ray und bißchen Spiele ist geplant, daher wird sich das dann noch etwas verschieben
    - wir haben T-Home Entertain und brauchen daher keine eingebauten Receiver (auch wenn anscheinend alle Geräte irgendwelche Receiver eingebaut haben)
    - ob Plasma oder LCD ist noch nicht entschieden. Da mir aber gesagt wurde, dass LCD weniger Strom verbrauchen, nen besseres Bild bei Lichteinfall auf den TV bieten und keine Gefahr des Einbrennens bei PS3-Spielen besteht, tendiere ich zur Zeit zum LCD
    - Preisrahmen ist bis ca 1000€ (weniger natürlich immer gerne, mehr bei guten Gründen aber auch möglich)
    - 3D ist erstmal nicht gewünscht
    - Surroundanlage für volles Filmvergnügen ist vorhanden, soll aber nicht immer genutzt werden müssen.


    Mögliche Kandidaten hab ich bisher eigentlich noch nicht. Daher nehm ich auch gerne noch andere Vorschläge an. Auf Basis der Chip Bestenliste kämen aber folgende Geräte evtl. in Frage:
    [​IMG]
    - Toshiba 40XV733
    - Samsung LE40C679
    - Sharp Aquos LC-40LE705E
    - LG 42SL9000 (soll extrem spiegeln, müßte man sich also nochmal genau ansehn)


    Viele Grüße von einem noch ziemlich ratlosen,
    WeißNicht
     
  2. WeißNicht_2

    WeißNicht_2 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 40 o. 42" Fernseher gesucht

    OK,

    ich hab die Auswahl vorerst auf die folgenden 2 zusammengestrichen:

    • Samsung LE40C750
    • Toshiba 40XV733
    Wobei ich eigentlich keinen Wert auf 3D lege und den Samsung daher auch "nur" als 2D-Kiste nutzen würde.
    Welchen von den beiden würdet ihr empfehlen?

     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: 40 o. 42" Fernseher gesucht

    Sony xxEx705 oder 505
    Vielleicht sogar der neue 805/905.
     

Diese Seite empfehlen